Tränen-Auftritt bei Carmen Nebel: Jürgen Drews zurück auf der Bühne!

München - Was für eine Überraschung!

Bewegender Auftritt: Jürgen (78) und Joelina Drews (28, l.) waren zu Gast bei Carmen Nebel (67).
Bewegender Auftritt: Jürgen (78) und Joelina Drews (28, l.) waren zu Gast bei Carmen Nebel (67).  © IMAGO/Bildagentur Monn

Obwohl er sich Anfang des Jahres für immer von der Bühne verabschiedet hatte, wagte sich Jürgen Drews (78) noch einmal ins Rampenlicht – aus einem rührenden Grund.

Jürgen Drews hat in der ZDF-Show "Die schönsten Weihnachts-Hits" einen Überraschungsauftritt hingelegt. Als seine Tochter Joelina Drews (28) ihren Song "Mein größtes Geschenk" anstimmte, stieß der "König von Mallorca" plötzlich dazu.

In dem Lied verarbeitet die 28-Jährige nicht nur den Tod ihrer Großmutter, sondern auch die Krebserkrankung ihrer Mutter Ramona (50).

Schlager-Legende Jürgen Drews vor endgültigem Abschied: Eigentlich wollte er heimlich aufhören
Jürgen Drews Schlager-Legende Jürgen Drews vor endgültigem Abschied: Eigentlich wollte er heimlich aufhören

Im Anschluss an das Duett verriet Joelina im Gespräch mit Moderatorin Carmen Nebel (67) unter Tränen: "Wir hatten als Familie kein so leichtes Jahr. Ich habe die ganzen Emotionen in diesen Song gepackt und da war es mir ein Herzenswunsch, dass mein Papa ihn mit mir singt."

Der "König von Mallorca" und seine Tochter sangen zusammen den Song "Mein größtes Geschenk".
Der "König von Mallorca" und seine Tochter sangen zusammen den Song "Mein größtes Geschenk".  © imago/Sven Simon

Jürgen Drews fügte hinzu: "Der Auftritt soll jetzt kein Comeback darstellen. Aber die Musik hat mein Leben immer geprägt und wird mich auch nie loslassen. Ich bin und bleibe immer ein Musiker, aber ich kann mich jetzt entspannt zurücklehnen und alles auf mich zukommen lassen."

Titelfoto: IMAGO/Bildagentur Monn

Mehr zum Thema Jürgen Drews: