Jürgen Drews

Steckbrief: Jürgen Ludwig Drews

Vorname Jürgen Ludwig
Name Drews, vormals Buttlar
Geboren 02.04.1945, Nauen
Sternzeichen Widder
Alter 78 Jahre
Größe 1,80 m
Beziehung verheiratet
Partner Ramona Drews (Ehefrau)
Kinder Joelina (Tochter, *1995)

Biografie zu Jürgen Drews

Jürgen Drews ist deutscher Schlagersänger, Malle-Star und bekannt als "König von Mallorca".

Jürgen Drews' musikalische Reise

Jürgen Drews schloss sich in den 1960er Jahren der Band "Die Anderen" an. Sein Talent und seine Leidenschaft für Musik führten ihn zu den Les Humphries Singers, mit denen er erste Erfolge feierte. Doch der wahre Durchbruch gelang ihm 1976 als Solokünstler mit dem Hit "Ein Bett im Kornfeld", der ihn über Nacht zum Star machte.

Aufstieg zum Schlagerstar

In den folgenden Jahren etablierte sich Drews als feste Größe in der Schlagerszene. Seine Hits wie "Barfuß durch den Sommer" und "Wir zieh'n heut' Abend aufs Dach" begeisterten das Publikum. Drews bewies ein ums andere Mal sein Gespür für eingängige Melodien und Texte, die direkt ins Ohr gingen.

Jürgen Drews: Der König von Mallorca

Ende der 1990er Jahre erhielt Drews von Thomas Gottschalk den Beinamen "König von Mallorca", diese Anerkennung zementierte ihn als Schlagerikone in der Szene. Mallorca wurde zu seiner zweiten Heimat, wo er regelmäßig in den bekanntesten Diskotheken auftrat und die Herzen der Urlauber eroberte.

Jürgen und Ramona Drews: persönliches Glück

Neben seiner Karriere fand Drews auch im Privatleben sein Glück. 1981 heiratete er seine Frau Corinna, im selben Jahr kam ihr gemeinsamer Sohn Fabian zur Welt. Die Ehe von Corinna und Jürgen wurde 1985 geschieden. Zu Sohn Fabian hat Drews aber keinen Kontakt mehr. Im Jahr 1994 heiratete er seine Frau Ramona Drews. 1995 bekam das Paar die gemeinsame Tochter Joelina. Doch das Leben hielt auch Herausforderungen bereit: 2021 erkrankt Jürgen Drews an der Nervenkrankheit Polyneuropathie.

Peinliche Einblicke in Jürgen und Ramonas Alltag

Jürgen und seine fast 30 Jahre jüngere Ehefrau Ramona kennen die Schattenseiten des Ruhms, denn die Öffentlichkeit vergisst selten. Besonders peinlich ist ihnen der damalige Talkshow-Auftritt im Schweizer Fernsehen in 2011, indem Jürgen Drews erzählte, dass er zur Stärkung seines Immunsystems Muttermilch trinke. Der Fakt, dass die Muttermilch von Ramona stamme, machte die Geschichte noch bemerkenswerter.

Jürgen Drews‘ Abschied von der Bühne

Im Jahr 2022 gab Jürgen Drews bekannt, dass er sich aus gesundheitlichen Gründen von der Bühne zurückziehen werde. Seinen letzten Live-Auftritt hatte Drews am 6. Oktober 2022 beim Musikherbst am Wilden Kaiser in Tirol. Am 22. Oktober 2022 zog er in der vom Ersten und ORF aufgezeichneten Sendung "Der große Schlagerabschied" den Schlussstrich unter seine mehr als sechzigjährige Bühnenpräsenz. 

Jürgen Drews bleibt als unermüdlicher Schlagerstar und "König von Mallorca" eine Ikone in der Schlagerszene. Er hat mit seiner charismatischen Bühnenpräsenz sowie eingängigen Hits die deutsche Musikszene über Jahrzehnte geprägt.

Verwandte Themen zu Ramona und Jürgen Drews

Aktuelle News zu Jürgen Drews

TAG24 bietet Euch exklusive Geschichten und pikante Details aus dem Privatleben und der Ehe von Schlagerlegende Jürgen Drews und seine Frau Ramona.