Katharina Dürr zeigt "Kochkünste" und muss sich plötzlich rechtfertigen

Hamburg - Mit einer eigentlich lustig gemeinten Story über ihre dürftigen Kochkünste hat sich die "Sommerhaus der Stars"-Kandidatin Katharina Dürr (39) offenbar ganz schön unbeliebt bei dem ein oder anderen Instagram-Follower gemacht.

Für Katharina Dürr (39) ging der Tag schon mit matschigen Pfannkuchen los - und es wurde nicht besser.
Für Katharina Dürr (39) ging der Tag schon mit matschigen Pfannkuchen los - und es wurde nicht besser.  © Screenshot Instagram/katharina_duerr_ (Bildmontage)

Am Wochenende lud die Mutter von zwei Kindern ein kurzes Video hoch, in dem sie mit dem Pfannenwender in einem misslungenen Pfannkuchen herumstochert.

Dieser scheint beim Backen aber einfach nicht fest geworden zu sein. "Für mehr Kochtipps folgt mir gerne", kommentierte Katharina dazu amüsiert - setzte zwei lachende Emojis dazu. "Normalerweise kriege ich auch Pfannkuchen hin, ich weiß nicht, was falsch gelaufen ist. Ich glaub' einfach, die scheiß Pfanne ist kaputt", so die Hamburgerin weiter. Sie wolle sich deswegen direkt eine neue Pfanne zulegen.

Einige Stunden später ging das Dilemma dann allerdings weiter: "Jetzt saß ich hier die ganze Zeit am Handy und deswegen ist mir alles angebrannt", berichtete Katharina da lachend, während sie in einem sichtbar kokelnden Kochtopf rührte. "Kaufen wir halt auch noch 'nen neuen Topf", lautete ihr Fazit.

Kleiner Junge erklärt, dass Beyoncé seine "Freundin" sei: Was dann passiert, lässt Herzen schmelzen
Promis & Stars Kleiner Junge erklärt, dass Beyoncé seine "Freundin" sei: Was dann passiert, lässt Herzen schmelzen

Doch einige Fans fanden das offenbar gar nicht lustig...

Katharina Dürr nahm die Kritik ihrer Follower mit Humor

"Wie hast du es geschafft, deine Family zu ernähren? Ist ja nicht mehr normal", war etwa in einer Reaktion auf die Story zu lesen, von der Katharina einen Screenshot teilte. Und auch andere Follower echauffierten sich: "Du bist ja nicht grad die Hausfrau des Jahrhunderts", und: "Du bist Ü40 und kannst nicht im Ansatz was kochen", hieß es in einem anderen Kommentar.

Das wollte Katharina allerdings nicht auf sich sitzen lassen. Erstens sei sie noch nicht Ü40, zweitens habe die neue Schule ihrer Kinder einen passablen Kiosk. Dazu gäbe es genug Lieferdienste, und ihr Mann Stephen Dürr könne ja immer noch für die Familie sorgen und Beeren sammeln, erläuterte sie scherzhaft.

Am Ende meldete sich Katharina aber noch einmal versöhnlich in der Story. "Ich sage da jetzt nichts mehr zu. Die meisten von Euch verstehen mich."

Titelfoto: Screenshot Instagram/katharina_duerr_ (Bildmontage)

Mehr zum Thema Promis & Stars: