"Du bist eine Göttin": Katja Burkard (55) sonnt sich auf Mallorca!

Köln/Mallorca  - RTL-Moderatorin Katja Burkard (55) sonnt sich in der Mallorca-Sonne! Und dabei zeigt sie bei Instagram ungeniert ihren Badeanzug-Body.

RTL-Moderatorin Katja Burkard (55) zeigt sich sonnenbadend auf Mallorca.
RTL-Moderatorin Katja Burkard (55) zeigt sich sonnenbadend auf Mallorca.  © Instagram/Katja Burkard

Body-Shaming, Netz-Hetze und Hasskommentare richten sich häufig oberflächlich gegen Äußerlichkeiten.

Um so mutiger sind Bilder von Promis, die sich ganz natürlich zeigen.

Katja Burkard macht es vor.  Sie zeigt sich in einem Posting bei Instagram, wie sie sich auf Mallorca erholt. Dabei sitzt die 55-Jährige in einem Badeanzug auf einer Mauer und sonnt sich. So weit, so ganz normal! 

Promis wie die sehr bekannte Moderatorin erhalten oft böse und beleidigende Kommentare, die den Körper, etwaige Falten oder andere Oberflächlichkeiten angreifen.

Noch schlimmer sind sogenannte "Dick Pics". Das sind Aufnahmen von Penissen, die Männer ungefragt an Frauen schicken.

Evelyn Burdecki (31) teilte ihren Fans mal mit, was sie von solchen perversen Fotos hält.

Katja Burkard erhält Fan-Grüße: "Du bist eine Göttin"

Auch Katja Burkard erhielt zu ihrem ungefilterten Foto beleidigende Kommentare. Doch viele Fans freuen sich über die sonnigen Urlaubsgrüße der Promi-Moderatorin von der Lieblingsinsel der Deutschen.

"Es ist schon ein toller Anblick, du bist eine Göttin", so ein Fan bei Instagram.

Doch ein anderer Fan greift auch die bösen Bodyshaming-Kommentare auf und schreibt seine Meinung dazu auf: "'Oberschenkelbeulen', 'nicht altersgerecht gekleidet', 'für ihr Alter sieht sie top aus'. Welch nervige Bodyshaming Kommentare hier dazwischen stehen..."

Dass Katja Burkard über diese Beleidigungen erhaben ist, beweist ihr stolzes Mallorca-Foto: Sonst würde sie nicht ihr ungefiltertes Foto hochladen. Die bösen Kommentare können sich die Instagram-Nutzer also eigentlich sparen.

Titelfoto: Instagram/Katja Burkard

Mehr zum Thema Katja Burkard:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0