Emotionale Erinnerung: Katja Burkard heulte wegen ihrer Tochter "Rotz und Wasser"

Köln - RTL-Moderatorin Katja Burkard (56) zeigte bereits zuletzt voller Stolz ein gemeinsames Bild mit ihrer älteren Tochter Marie-Therese (20). Doch diese brachte die RTL-Moderatorin auch zum Weinen.

Ein Herz und eine Seele: Katja Burkard (56, r.) und Tochter Marie-Therese (20).
Ein Herz und eine Seele: Katja Burkard (56, r.) und Tochter Marie-Therese (20).  © Instagram/katja_burkard_official (Screenshot)

Aber nicht, weil die "Punkt 12"-Moderatorin sauer auf Marie-Therese ist. Sondern, weil sie wegen ihres Studiums das Elternhaus verlassen hatte.

Burkard postete auf Instagram am Donnerstag ein gemeinsames Bild von sich und Marie-Therese und ließ ihren Gefühlen bei den geschriebenen Zeilen unter dem Post freien Lauf.

"Als sie aus dem Haus gegangen ist, ging’s mir wie vielen Müttern auch…. Ich habe Rotz und Wasser geheult", schrieb Burkard.

Seltene Einblicke in ihr Privatleben: Katja Burkard teilt intime Details aus ihrer Beziehung
Katja Burkard Seltene Einblicke in ihr Privatleben: Katja Burkard teilt intime Details aus ihrer Beziehung

Denn Marie-Therese wohnt und studiert in Madrid, Katja lebt mit ihrem Mann Hans Mahr (72) und der jüngeren Tochter Katharina (14) in Köln.

RTL-Moderatorin erhält Zustimmung von Thomas Rath

Katja Burkard präsentiert auf RTL Up auch die Gesundheitsshow "Wie geht es dir". (Archivbild)
Katja Burkard präsentiert auf RTL Up auch die Gesundheitsshow "Wie geht es dir". (Archivbild)  © Georg Hochmuth/APA/dpa

Die 56-Jährige findet den Schritt von Marie-Therese nach Madrid gut. Sie sei "weltoffen, unabhängig, neugierig aufs Leben", schrieb die "Punkt 12"-Moderatorin an ihre 172.000 Instagram-Fans.

Ihre Fans freuten sich über Burkards ehrlichen Instagram-Post. "Du wirst Sie bestimmt noch oft bei Dir haben, liebe Katja. Ich drücke Euch beiden ganz fest die Daumen, liebe Katja", so ein User.

Mode-König Thomas Rath (54, Ex-Juror von "Germanys next Topmodel") schickte beispielsweise zwei ❤️❤️-Emojis und viele weitere positive Nachrichten erreichten Burkard.

Als goldenes Bonbon! Welche TV-Bekanntheit verdreht ihren Fans hier den Kopf?
Katja Burkard Als goldenes Bonbon! Welche TV-Bekanntheit verdreht ihren Fans hier den Kopf?

Dennoch leidet Burkard unter der Tatsache, dass ihre Tochter nicht mehr zu Hause wohnt. "Wenn so was ganz schlimm wird, spricht man sogar vom Empty-Nest-Syndrom…", sagte die Blondine und verwies damit zugleich auf ihre Show "Wie geht es dir", die auf dem RTL-Ableger RTL Up läuft.

Bei der aktuellen Ausgabe (jederzeit abrufbar auf RTL Now) wird das "Empty-Nest-Syndrom" auch Thema sein. Vielleicht hilft es ja auch Katja Burkard, darüber zu sprechen und den Abschiedsschmerz zu vergessen.

Titelfoto: Instagram/katja_burkard_official

Mehr zum Thema Katja Burkard: