Katja Burkard genießt die Sonne und bringt damit viele Kölner zum Jubeln

Köln - Ein laues Lüftchen wehte am Mittwoch am Rhein in Köln. Moderatorin Katja Burkard (57) genoss strahlend das sonnige Wetter und brachte auch viele Kölner zum Jubeln.

Katja Burkard (57) genoss am Mittwoch die Sonne in Köln.
Katja Burkard (57) genoss am Mittwoch die Sonne in Köln.  © Instagram/KatjaBurkard

In einem auffallendem Dress zeigte sie in einem aktuellen Instagram-Post, wie sehr sie die Sonne genoss. Ihr Mund strahlte lachend und weit geöffnet, sie selbst schaute mit dem Gesicht dem hitzigen Zentrum unseres Sonnensystems entgegen.

Doch für viele Kölner lag der Fokus des Bildes nicht auf den Sonnenstrahlen, sondern auf der auffälligen Kleidung der 57-Jährigen.

Kein Wunder: In den Kölner Stadtfarben Rot und Weiß feierte die beliebte RTL-Moderatorin mit den blonden Locken dem Vatertag entgegen.

Verletzung bei TV total: RTL-Moderatorin Katja Burkard muss Show retten
Katja Burkard Verletzung bei TV total: RTL-Moderatorin Katja Burkard muss Show retten

"Wetter zum Abheben, plus Feiertag morgen", schrieb sie sichtlich erheitert zu dem entspannten Wohlfühl-Foto.

Ihr roter Rock und die rot-weiße Bluse erhielten bei Instagram viele Komplimente.

Viele Kölner lobten den Look, den sie bewusst vor dem Kölner Dom im Hintergrund angezogen hatte.

Katja Burkard schaut seit 1996 von Köln-Deutz auf den Dom

Seit 1996 moderiert Katja Burkard das RTL-Mittagsjournal "Punkt 12". So lange arbeitet die Blondine schon bei RTL in Köln-Deutz. Doch sie zeigte sich auch schon von ihrer sportlichen Seite, zum Beispiel als Kandidatin bei "Let's Dance".

Neben ihrer Arbeit als Moderatorin setzt sich die 57-Jährige mithilfe verschiedener Organisationen für Kinderrechte ein. Darüber hinaus ist sie Autorin zweier Bücher, darunter einem Kinderbuch zum Zähneputzen.

Titelfoto: Instagram/KatjaBurkard

Mehr zum Thema Katja Burkard: