Sehr selten! Katja Burkard zeigt ihre Tochter Marie-Therese: "War doch gerade noch 12"

Köln – Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm! Dass an diesem Sprichwort wirklich etwas dran ist, beweist RTL-Moderatorin Katja Burkard (56) mit einem seltenen Schnappschuss bei Instagram.

Katja Burkard (56) moderiert seit 1996 das Mittagsjournal "Punkt 12" bei RTL. (Archivfoto)
Katja Burkard (56) moderiert seit 1996 das Mittagsjournal "Punkt 12" bei RTL. (Archivfoto)  © Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

Normalerweise teilt die "Punkt 12"-Gastgeberin auf ihrem Profil vor allem Einblicke in ihren Fernseh-Alltag, oder auch Fotos von sich mit ungewohnt glattem Haar-Look.

Private Bilder abseits der TV-Kameras bekommen ihre knapp 200.000 Follower dagegen eher selten zu Gesicht. So ist Burkhard neben ihrem Beruf als Moderatorin auch mit ganzem Herzen Familien-Mama.

Seit 1998 ist die Kult-Blondine mit dem Journalisten Hans Mahr (72) verheiratet. Mit ihm zusammen hat sie zwei Töchter, die 20-jährige Marie-Therese und die 14-jährige Katharina.

Gegen die Hitze: Katja Burkard verrät ihren Geheimtipp
Katja Burkard Gegen die Hitze: Katja Burkard verrät ihren Geheimtipp

Und die Älteste ist ihrer Mutter fast wie aus dem Gesicht geschnitten! Das ist auf einem aktuellen Foto, das Burkard und ihre Erstgeborene Seite an Seite zeigt, kaum zu übersehen.

Katja Burkard teilt Foto mit ihrer Tochter bei Instagram

Katja Burkard hat plötzlich einen "Loveflash"

Katja Burkard (56) zeigt sich bei Instagram mit ihrer Tochter Marie-Therese (20).
Katja Burkard (56) zeigt sich bei Instagram mit ihrer Tochter Marie-Therese (20).  © Instagram/Katja Burkard

"Meine Große & ich", schreibt die 56-Jährige zu dem süßen Schnappschuss bei Instagram. Darauf legt Burkard ihrer Tochter Marie-Therese einen Arm um die Schulter. Die macht es ihrer Mutter nach und lacht fröhlich in die Kamera.

"Kennt ihr das, wenn einen plötzlich so ein Loveflash durchzuckt?", fragt die Moderatorin ihre Fans, die von dem seltenen Anblick ganz entzückt sind.

"Jaaaa, die Zeit rast, plötzlich sind sie groß, kenn ich", pflichtet Reporter Thorsten Sleegers (53) ihr in den Kommentaren bei.

Katja Burkard teilt seltenen Schnappschuss mit ihrer Tochter: "My Birthday Girl"
Katja Burkard Katja Burkard teilt seltenen Schnappschuss mit ihrer Tochter: "My Birthday Girl"

Auch Adelsexperte Michael Begasse (55) kann es kaum fassen: "Die war doch gerade noch erst 12!!!" "Vor acht Jahren", korrigiert Burkard mit einem Lachemoji.

Trotz 36 Jahren Altersunterschied zwischen dem Mutter-Tochter-Duo scherzen Fans: "Ihr könntet Schwestern sein." Ob sie sich nur äußerlich, oder auch innerlich so ähnlich wären, fragt ein User. "Beides", antwortet Burkard. "Sie ist nur besser in Mathe als ich."

Titelfoto: Montage: Instagram/Katja Burkard, Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Katja Burkard: