Was ist eigentlich "Abseits"? Paul Janke erklärt's Katja Burkard

Köln/Leverkusen - Ja, die Sache mit dem "Abseits"... Schwer zu erklären. Aber RTL-Moderatorin hat sich beim Schauen des WM-Spiels der Deutschen gegen Mexiko bei Freunden in Leverkusen einen Experten zu Rat gezogen: Ex-"Bachelor" Paul Janke.

Katja Burkard und Paul Janke beim gemeinsamen WM-Schauen mit Freunden in Leverkusen.
Katja Burkard und Paul Janke beim gemeinsamen WM-Schauen mit Freunden in Leverkusen.  © Katja Burkard/Instagram

Denn Janke ist passionierter Fußballspieler, durchlief zum Beispiel alle Jugendmannschaften des FC St. Pauli.

Und so baut der Hamburger im Erklär-Video, dass Katja Burkard auf Instagram postete, eine Spielsituation auf einer passenden Serviette im Fußballplatz-Design auf.

Nüsschen stellen die Mexikaner dar, Flips die Deutschen. Ein Kronkorken dient als Ball. Und siehe da: Paul Janke lässt die Flips perfekt kommentiert ins Abseits laufen und erklärt nebenbei auch noch, was "gleiche Höhe" ist.

Als goldenes Bonbon! Welche TV-Bekanntheit verdreht ihren Fans hier den Kopf?
Katja Burkard Als goldenes Bonbon! Welche TV-Bekanntheit verdreht ihren Fans hier den Kopf?

Das hat dann auch Katja Burkard verstanden und von den anwesenden Gästen gibt es jede Menge Applaus

Vielleicht hat Paul Janke ja eine Chance als Fußball-Experte beim Fernsehen verdient? Ex-Pauli-Kollege und ZDF-Taktikfuchs Holger "Stani" Stanislawski sollte sich auf jeden Fall schon mal warm anziehen.

Titelfoto: Katja Burkard/Instagram

Mehr zum Thema Katja Burkard: