Was macht die denn da? Katja Burkard wagt Mutprobe und kostet dieses kuriose Getränk

Köln - Kaum hat die NFL in Deutschland mit RTL ein neues Zuhause gefunden, springen sämtliche Prominente auf den Erfolgszug auf. So auch Moderatorin Katja Burkard (58)! Die Frontfrau von "Punkt 12" wagte sich am Dienstag an eine ganz besondere kulinarische Challenge.

Mit einer saftigen Portion Mayo genoss Moderatorin Katja Burkard am Dienstagmorgen ihren Kaffee.
Mit einer saftigen Portion Mayo genoss Moderatorin Katja Burkard am Dienstagmorgen ihren Kaffee.  © Montage: Screenshot/Instagram/Katja Burkard

Doch der Reihe nach: Erst vor wenigen Wochen machte innerhalb der stärksten Football-Liga der Welt das Gerücht die Runde, NFL-Quarterback Will Levis (24) verzichte bei seinem Kaffee auf die Milch.

So weit, so gut. Eigentlich! Denn statt Milch schwört der Rookie der Tennessee Titans tatsächlich auf Mayonnaise.

Klingt wild, oder? Ist es auch! Denn gerade dieser Trend brachte dem 24-Jährigen kürzlich einen lebenslangen Mayo-Vorrat der Marke "Hellmann’s Mayonnaise".

Katja Burkard lässt sich verzaubern: Dieser Mann ist schuld daran
Katja Burkard Katja Burkard lässt sich verzaubern: Dieser Mann ist schuld daran

Aber zurück zu RTL-Moderatorin Katja Burkard - die 58-Jährige folgte dem fast schon auslaufenden Trend via Instagram und ließ ihre Fans via Schnappschuss daran teilhaben, wie sie sich eine gehörige Portion Mayo in den Kaffee schoss.

Der Mayo-Mann der NFL: Will Levis steht seit dem Draft bei den Tennessee Titans unter Vertrag.
Der Mayo-Mann der NFL: Will Levis steht seit dem Draft bei den Tennessee Titans unter Vertrag.  © IMAGO / Icon Sportswire

Den finalen Geschmack und ihr Ergebnis teilte sie anschließend aber nicht mit. Die Lacher dürfte sie damit aber ganz sicher auf ihrer Seite haben.

"Welche komischen Sachen esst ihr gerne", wollte sie darüber hinaus von ihrer Community wissen, um dem Mayo-Kaffee womöglich schon bald das nächste kulinarische Highlight folgen zu lassen.

Aber Achtung: Quarterback Levis mag noch ganz andere Sachen. Im Zuge des Kaffee-Gates verriet er, dass er auch Bananen mit Schale esse.

Katja Burkard versetzt Fans mit Bikini-Video in Ekstase, auch TV-Kolleginnen reagieren
Katja Burkard Katja Burkard versetzt Fans mit Bikini-Video in Ekstase, auch TV-Kolleginnen reagieren

"Ich dachte nicht, dass meine Mayo-Kaffee-Kombi so hohe Wellen schlagen wird", verriet der 24-Jährige. Jetzt hat er es über Tennessee bis über den großen Teich nach Köln-Deutz geschafft.

Bereits in der Nacht vom 7. auf den 8. September startet die NFL dann auf RTL in die neue Saison 2023. Allerdings ohne Katja Burkard - die 58-Jährige moderiert nach wie vor "Punkt 12" und lässt ihren Kollegen Björn Werner (32), Patrick "Coach" Esume (49) und Kollegin Jana Wosnitza (29) den Vortritt.

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/Katja Burkard

Mehr zum Thema Katja Burkard: