Kerstin Ott ist unter die Künstlerinnen gegangen und versteigert einzigartiges "Action Painting"

Heide - Kerstin Ott (40, "Mädchen") hat ein Herz für Kinder. Das beweist sie jetzt durch eine ganz besondere und vor allem auch persönliche Spendenaktion.

Kerstin Ott (40) fertigt während eines "Bristant"-Interviews ein "Action Painting" an, das im Rahmen der Spendengala "Ein Herz für Kinder" versteigert wird.
Kerstin Ott (40) fertigt während eines "Bristant"-Interviews ein "Action Painting" an, das im Rahmen der Spendengala "Ein Herz für Kinder" versteigert wird.  © Ein Herz für Kinder

Die 40-jährige Schlagersängerin ist dafür nämlich unter die Künstlerinnen gegangen!

Ein von ihr während eines "Bristant"-Interviews angefertigtes sogenanntes "Action Painting" (Acryl auf Leinwand) soll versteigert und der Erlös anschließend an den Verein "Ein Herz für Kinder" gespendet werden.

Natürlich werde das runde farbenfrohe Kunstwerk auch noch von der Künstlerin unterschrieben, versicherte das Wohltätigkeits-Auktionsportal "United Charity". Hier können Interessierte mit genügend Platz an den Wänden - das Gemälde hat immerhin einen Durchmesser von 80 Zentimetern - ihre Gebote abgeben.

Undankbare Kerstin Ott: Verscherzt sie es sich mit ihren Fans?
Kerstin Ott Undankbare Kerstin Ott: Verscherzt sie es sich mit ihren Fans?

"Das Kunstwerk wird anlässlich der Gala bei uns versteigert - das heißt, Kerstin Ott ist als Promi-Gast bei der Gala und es wird gegebenenfalls auch während der Gala auf die Auktion hingewiesen", erklärte Katja Parpart von "United Charity" auf TAG24-Nachfrage.

"Die Versteigerung läuft aber auch nach der Gala noch weiter, das Auktionsende ist erst am 29. Dezember (17 Uhr) und der Erlös daher unabhängig vom Spendenerlös der Gala."

Das Startgebot lag bei 100 Euro. Inzwischen liegt das aktuelle Gebot schon bei 655 Euro (Stand: 17. Dezember, 9.02 Uhr).

TV-Spendengala für Kinder in Not

Natürlich werde das runde Kunstwerk auch noch von der Künstlerin unterschrieben, versicherte das Wohltätigkeits-Auktionsportal "United Charity".
Natürlich werde das runde Kunstwerk auch noch von der Künstlerin unterschrieben, versicherte das Wohltätigkeits-Auktionsportal "United Charity".  © Ein Herz für Kinder

Die große Spendengala "Ein Herz für Kinder", traditionell moderiert von Johannes B. Kerner (58), startet am heutigen Samstag um 20.15 Uhr im ZDF.

Mit dabei seien laut Pressemitteilung mehr als 70 Stars aus Gesellschaft, Sport, Politik, Showbusiness und Social Media.

Für musikalische Unterhaltung wollen Álvaro Soler (31), Kelvin Jones (27), Nico Santos (29), Roland Kaiser (70) und Shirin David (27) sorgen.

Kerstin Ott posiert nackt für PETA: "Konnte diese Trucks schon lange nicht mehr ertragen"
Kerstin Ott Kerstin Ott posiert nackt für PETA: "Konnte diese Trucks schon lange nicht mehr ertragen"

Sarah Majorczyk, 1. Vorsitzende von BILD hilft e. V. "Ein Herz für Kinder": "In diesen bedrückenden Zeiten mit Krieg und Inflation haben viele Menschen zu wenig. Umso wertvoller ist jede einzelne Spende. Denn es sind die Kinder, die besonders in der Krise leiden. Daher ist es dieses Jahr besonders wichtig zu wissen, dass wirklich jede Spende für 'Ein Herz für Kinder' ohne Abzüge direkt an die notleidenden Kinder geht."

Titelfoto: Ein Herz für Kinder

Mehr zum Thema Kerstin Ott: