Was will uns Kerstin Ott mit ihrem neuem Hit "Scheissmelodie" sagen?

Kerstin Ott wurde mit dem sächsischen Duo "Stereoact" und ihrem Song "Die immer lacht" in Deutschland berühmt.
Kerstin Ott wurde mit dem sächsischen Duo "Stereoact" und ihrem Song "Die immer lacht" in Deutschland berühmt.  © Universal Music

Deutschland - Der Ohrwurm-Song "Die immer lacht" ist aus den Köpfen nicht mehr wegzudenken. Sängerin Kerstin Ott legt nun mit ihrer zweiten Single nach. Und die heißt: "Scheissmelodie".

Nimmt sich die 34-Jährige mit diesem Song selbst aufs Korn? 

Immerhin ist ihre Debütsingle "Die immer lacht" mit über 660.000 verkauften Einheiten eines der bekanntesten Songs des letzten Jahres. Viele Hörer sind einfach nur noch genervt.

Kerstin Ott spricht über ihre schwere Kindheit: "Ich war oft traurig"
Kerstin Ott Kerstin Ott spricht über ihre schwere Kindheit: "Ich war oft traurig"

Aber in ihrem neuen Song verarbeitet Ott nicht die Negativ-Kommentare, sondern es geht viel mehr um Herzschmerz.

Auf ihrer Homepage erklärt Ott die Entstehungsgeschichte ihres neuen Songs: "Man hat sich gerade frisch von einem Menschen getrennt, verbindet mit ihm aber noch lange gewisse Melodien und Songs, die man immer zusammen gehört hat. Jeder hat diese ganz persönliche Scheißmelodie im Kopf, bei der es ihm beim Hören im Herzen immer wieder ein wenig piekt."

Derzeit belegt "Scheissmelodie" Platz 38 der iTunes-Charts und Platz 67 in den deutschen Single Charts und somit 22 Plätze hinter ihrem Hit "Die immer lacht".

Auch wenn die Wahl des Titels sehr selbstironisch wirkt, eine neue Ohrwurm-Garantie hat die "Scheissmelodie" auf alle Fälle...

Titelfoto: Universal Music

Mehr zum Thema Kerstin Ott: