Hillary Clinton verliert haushoch gegen Kim Kardashian: "War wirklich fasziniert"

Los Angeles - Die frühere US-Außenministerin Hillary Clinton (74) ist in einem Jura-Quiz gegen Kim Kardashian (41) angetreten - und hat haushoch gegen den Reality-Star verloren.

Bei einem Wissenstest mit Jura-Fragen hat Hillary Clinton (74, Foto) gegen Kim Kardashian (41) verloren.
Bei einem Wissenstest mit Jura-Fragen hat Hillary Clinton (74, Foto) gegen Kim Kardashian (41) verloren.  © Michel Euler/AP/dpa

In der Fragerunde, die für Clintons neue Dokuserie "Gutsy" aufgenommen wurde, gewann Kardashian mit einem Punktestand von 11:4. "Sie muss an ihrer Reaktionsfähigkeit arbeiten", sagte Clintons Tochter Chelsea, die bei dem Spiel als Moderatorin auftrat, dem Magazin "People".

"Manchmal konnte ich sehen, dass meine Mutter die Antwort wusste, aber sie hat den Buzzer einfach nicht schnell genug gedrückt."

"Ich war auch wirklich fasziniert davon, wie gut sie abgeschnitten hat", sagte Clinton im Interview über Kardashian. "Ich wollte, dass sie das Rampenlicht bekommt - nicht, dass sie es nötig hätte, aber sie hat wirklich hart gearbeitet, um dahin zu kommen." Mit Absicht gewinnen lassen habe sie die Unternehmerin aber natürlich nicht.

Was hat sich Kim Kardashian bei diesem Outfit gedacht? "Wenn der Koffer zu viel Gewicht hat"
Kim Kardashian Was hat sich Kim Kardashian bei diesem Outfit gedacht? "Wenn der Koffer zu viel Gewicht hat"

Vor ihrer politischen Karriere studierte Clinton Jura an der Yale Law School und arbeitete als Rechtsanwältin sowie Professorin. Kardashian lässt sich aktuell zur Anwältin ausbilden und bestand im Dezember das als "Baby Bar" bekannte erste Examen im vierten Versuch.

"Ich bin so stolz auf die Frau, die mich heute im Spiegel anschaut", schrieb Kardashian nach bestandener Prüfung auf Twitter.

Kim Kardashian will Anwältin werden

Für die Rückschläge auf ihrem neuen Karriereweg hatte sie in den sozialen Medien zuvor viel Häme einstecken müssen. In den vergangenen Jahren setzte sich die Unternehmerin immer wieder für die Begnadigung von Häftlingen in den Vereinigten Staaten ein.

In der AppleTV+-Serie "Gutsy" treffen Hillary Clinton und ihre Tochter Chelsea Frauen, die sich auf verschiedene Weise gesellschaftlich einbringen. Die Dokuserie erscheint am 9. September.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot Instagram/Kim Kardashian, Michel Euler/AP/dpa

Mehr zum Thema Kim Kardashian: