Krasser Entschluss: "Love Island"-Greta zieht nach Ostafrika!

Bad Homburg/Kenia - Greta Engelfried (22) ist mit der TV-Kuppelshow "Love Island" bekannt geworden. Mittlerweile ist sie als Influencerin auf Instagram (142.000 Follower) erfolgreich und fasste nun knapp ein Jahr nach ihrer Show-Teilnahme einen krassen Entschluss.

Influencerin Greta Engelfried (22) aus Bad Homburg bei Frankfurt am Main wurde 2021 als Kandidatin der Show "Love Island" berühmt.
Influencerin Greta Engelfried (22) aus Bad Homburg bei Frankfurt am Main wurde 2021 als Kandidatin der Show "Love Island" berühmt.  © Screenshot/Instagram/greta_e_

Mit der "Bild" sprach die Bad Homburgerin darüber, wie es bei ihr in Zukunft weiter geht und wohin sie es in nächster Zeit verschlägt.

Ihren Job als Industriekauffrau hat Love-Island-Greta bereits gekündigt, um sich voll auf ihre Influencer-Karriere zu konzentrieren. "Instagram ist mit den vielen Kooperationen tatsächlich zu einem Full-Time-Job geworden. Meinen gelernten Beruf so richtig auszuüben, war nicht mehr möglich", so die 22-Jährige.

Zunächst geht es für die Instagram-Schönheit aber an einen Ort, den man mit Influencern eher selten in Verbindung bringt. Greta zieht nach Ostafrika!

Lilli Hollunder wehrt sich gegen Insta-Hate: "Sie hat ihre Brüste in ihrer Uniform vergessen"
Promis & Stars Lilli Hollunder wehrt sich gegen Insta-Hate: "Sie hat ihre Brüste in ihrer Uniform vergessen"

Über ihre neuen Pläne sagt sie gegenüber der Bild: "Es geht für mich nach Kenia, dort will ich für mindestens einen Monat in einem Kinderheim arbeiten. Vielleicht auch länger. Den Menschen dort zu helfen war schon immer ein Traum von mir. Jetzt habe ich die finanziellen Möglichkeiten".

Ihr Afrika-Abenteuer ist für die Ex-Love-Island-Teilnehmerin gleichbedeutend damit, das erste Mal von zu Hause auszuziehen und ihre Mutter Sabine (57) zu verlassen. "Es ist immer schön bei uns zu Hause, nur irgendwann muss man mal daheim raus. Mein kleiner Bruder hat es schon eher geschafft", berichtet die abenteuerlustige Beauty.

"Love Island"-Teilnehmerin Greta Engelfried wird nach Kenia ziehen

"Love Island"-Greta zu einem möglichen Studium und ihrem Liebesleben

In Kenia möchte "Love Island"-Greta sich mindestens einen Monat in einem Kinderheim engagieren.
In Kenia möchte "Love Island"-Greta sich mindestens einen Monat in einem Kinderheim engagieren.  © Screenshot/Instagram/greta_e_

Sobald sie aus Afrika zurückkommt, möchte sie sich im Anschluss voll einem Studium widmen: "Medien- und Kommunikationsmanagement wäre toll, denn die Aufnahmen bei Love Island waren super spannend und es hilft mir auch bei meiner Influencer-Karriere."

Bleibt noch eine Frage zu klären: Wie steht es bei der schönen Blondine um die Liebe?

"Nachdem meine Beziehung mit Fynn gefühlt ganz Deutschland kannte, will ich das ab sofort privat halten", sagt die damals beliebte, "Love Island"- Kandidatin.

Oscar-nominierte Schauspielerin Sandra Hüller feiert 2025 Regiedebüt
Promis & Stars Oscar-nominierte Schauspielerin Sandra Hüller feiert 2025 Regiedebüt

Zusammen mit Fynn stand Greta während der Datingshow im Finale. In der Zwischenzeit hatten die beiden allerdings keinen Kontakt mehr: "Er hat mich bei Instagram blockiert. Es ist schade, aber so ist das leider, wenn die Wege auseinandergehen. Was er macht, weiß ich nicht", lautet die traurige Wahrheit.

Ihr Instagram-Postfach quillt jedoch förmlich über mit Dating-Anfragen. Circa 20 Nachrichten kommen bei Greta diesbezüglich in der Woche zusammen. Wobei sie für sich festgestellt hat, dass diese Anfragen "Zeitverschwendung" sind.

Vielleicht würde ja ein Fußballprofi besser zur heißen Anhängerin von Eintracht Frankfurt passen? Dazu hat Greta eine klare Meinung: "Das stelle ich nicht in den Fokus! Für mich spielt es keine Rolle, welchen Beruf mein Freund ausübt. Wichtig ist, dass wir miteinander harmonieren und eine gute Zeit haben."

Wir dürfen also gespannt sein, was wir in Zukunft von der ambitionierten Instagram-Influencerin und Reality-Darstellerin noch hören werden.

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/greta_e_

Mehr zum Thema Promis & Stars: