Lana Del Rey nach fast vier Jahren Konzertpause zurück - im Marilyn-Monroe-Look und mit neuem Album!

Rio De Janeiro (Brasilien) - Für alle, die im Sommer Nostalgie- und Herzschmerz-Songs brauchen, gibt es eine gute Nachricht: Lana Del Rey (37) ist mit einem neuen Album zurück und begeistert Fans nach fast vier Jahren endlich wieder mit Auftritten - zuletzt á la Marilyn Monroe in Rio De Janeiro.

Lana Del Rey (37) ist zurück! Die Königin der nostalgischen Balladen stand nach fast vier Jahren endlich wieder für ein Konzert in Rio De Janeiro auf der Bühne!
Lana Del Rey (37) ist zurück! Die Königin der nostalgischen Balladen stand nach fast vier Jahren endlich wieder für ein Konzert in Rio De Janeiro auf der Bühne!  © MAURO PIMENTEL / AFP

Wie das Promi-Portal Page Six berichtete, war es das erste Mal seit November 2019, dass die "Summertime Sadness"-Interpretin für ein komplettes Konzert auf der Bühne stand.

In den letzten Jahren ließ es die Sängerin eher ruhig angehen: Del Rey trat nur in Late-Night-Talkshows auf. Anfang des Jahres war sie einmal mit der Band Bleachers beim High Water Festival in South Carolina auf der Bühne.

Doch am vergangenen Wochenende stand sie beim MITA Festival 2023 in Rio De Janeiro endlich wieder für ein ganzes Solo-Konzert im Rampenlicht.

Jan Fedders (†64) Witwe versteigert seinen Nachlass auf eBay
Promis & Stars Jan Fedders (†64) Witwe versteigert seinen Nachlass auf eBay

Die 37-Jährige trug Songs aus ihrem frisch erschienenem Album "Did you know that there's a tunnel under Ocean Blvd" (dt. Hast du gewusst, dass es einen Tunnel unter dem Ocean Boulevard gibt) vor, welche die Vintage-Ästhetik in den für sie typischen Balladen widerspiegelten.

Verständlich also, dass sie für einen Auftritt in die Haut einer der größten Ikonen dieser Zeit schlüpfte und für ihre Fans in Rio mit blonden voluminösen Locken auftrat.

Lana Del Rey ließ sich auch in ihren neuesten Songs von den 50ern und 60ern inspirieren, experimentierte aber bei einigen Liedern mit Elementen, die man eher im Genre Electro-Pop findet.

Würdigung einer Musik-Karriere

Fans werden beim Hören des neuen Albums auf ihre Kosten kommen: Del Rey bleibt ihrer Vintage-Ästhetik und den Herzschmerz-Balladen treu. Popige Beats sind aber auch mit dabei.
Fans werden beim Hören des neuen Albums auf ihre Kosten kommen: Del Rey bleibt ihrer Vintage-Ästhetik und den Herzschmerz-Balladen treu. Popige Beats sind aber auch mit dabei.  © MAURO PIMENTEL / AFP

Im vergangene März erhielt Lana Del Rey den Visionary Award bei den Billboard Women in Music 2023 für ihre herausragende Karriere.

"Ich habe überhaupt keine langfristige Vision, aber wenn ihr neugierig seid: Ich bin sehr, sehr glücklich", sagte sie während ihrer Rede.

2008, also vor 14 Jahren, veröffentlichte die heute 37-Jährige ihr erstes Album. "Da war das Wasser noch nicht ganz so warm", gestand Del Rey.

Süße Baby-News aus dem "Let's Dance"-Kosmos: Dieses Paar erwartet sein zweites Kind
Promis & Stars Süße Baby-News aus dem "Let's Dance"-Kosmos: Dieses Paar erwartet sein zweites Kind

Doch sie freue sich, über die kulturelle Entwicklung der letzten Jahre, die den Menschen mehr das Gefühl gegeben habe, "sie selbst zu sein und sich auszudrücken".

Titelfoto: Bildmontage: Mauro PIMENTEL / AFP (2)

Mehr zum Thema Promis & Stars: