Leslie Jordan ist tot: Schauspielstar stirbt bei Unfall

Los Angeles (USA) - Hollywood-Star Leslie Jordan ist tot. Der US-amerikanische Schauspieler wurde 67 Jahre alt.

Leslie Jordan (†67) starb am Montag in Hollywood.
Leslie Jordan (†67) starb am Montag in Hollywood.  © IMAGO / ZUMA Wire

Wie TMZ berichtete, starb Jordan am heutigen Montag bei einem Autounfall in Los Angeles. Demnach sei er gerade am Steuer seines Wagens durch Hollywood gefahren, als er vermutlich einen medizinischen Notfall hatte.

Deswegen sei er mit seinem BMW frontal gegen eine Hauswand gefahren. Die Ärzte konnten anscheinend nichts mehr für ihn tun. Woran der 67-Jährige genau starb, ist nicht bekannt.

Bekanntheit errang Jordan durch seine Rolle als Beverley Leslie in der Serie "Will & Grace" (1998 bis 2006), für die er 2006 den Emmy erhielt. Er war ebenfalls in mehreren Episoden von "American Horror Story" zu sehen.

Berühmter Videokünstler Bill Viola ist tot!
Promis & Stars Berühmter Videokünstler Bill Viola ist tot!

Auch in "Star Trek: Raumschiff Voyager" sowie "Superman – Die Abenteuer von Lois & Clark" hatte er Gastauftritte.

Während der Corona-Pandemie wurde er zur Instagram-Sensation. Durch seine humorvollen Videos wurden aus anfangs 80.000 Abonnenten 5,8 Millionen.

Leslie Jordans letztes Instagram-Video vor seinem Tod

Der 67-Jährige trat auch als Sänger auf.
Der 67-Jährige trat auch als Sänger auf.  © Jason Kempin / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP

Der Social-Media-Ruhm brachte ihm weitere Jobs ein. Zusammen mit Schauspielerin Tracee Ellis Ross (49) moderierte der 67-Jährige Anfang dieses Jahres die Oscar-Nominierungen.

Jordan lebte offen homosexuell und wurde zur Ikone der LGBTQ-Szene. Dort wird sein Tod genauso betrauert wie in der Schauspielwelt.

"Die Welt ist heute definitiv ein dunklerer Ort geworden ohne die Liebe und das Licht von Leslie Jordan", zitiert Variety seinen Agenten David Shaul. In den schwierigen Zeiten bot er den Einwohnern der USA einen emotionalen Zufluchtsort. "Was ihm an Größe fehlte, machte er durch Großzügigkeit und Größe als Sohn, Bruder, Künstler, Komiker, Partner und Mensch wett."

Sex-Therapeutin "Dr. Ruth" Westheimer gestorben
Promis & Stars Sex-Therapeutin "Dr. Ruth" Westheimer gestorben

Am Sonntag veröffentlichte er auf Instagram ein Video. Darin singt er zusammen mit Danny Myrick ein Lied. Es war sein letztes Lebenszeichen im Internet.

Titelfoto: IMAGO / ZUMA Wire

Mehr zum Thema Promis & Stars: