Liebes-Aus! Shawn Mendes und Camila Cabello haben sich getrennt

Kanada/USA - Shawn Mendes (23) und Camila Cabello (24) haben sich getrennt! Das gab das Pop-Pärchen am Mittwoch gemeinsam auf Instagram bekannt. Die beiden wollen aber Freunde bleiben.

Sänger und Songwriter Shawn Mendes (23) ist wieder solo unterwegs. Der Frauenschwarm war mehr als zwei Jahre mit Camila Cabello (24) zusammen.
Sänger und Songwriter Shawn Mendes (23) ist wieder solo unterwegs. Der Frauenschwarm war mehr als zwei Jahre mit Camila Cabello (24) zusammen.  © Richard Shotwell/Invision/AP/dpa

Die Fans von "Shawnmila" müssen jetzt stark sein: Nach über zwei Jahren Beziehung gehen die Stars getrennte Wege, wollen aber in Kontakt bleiben.

"Hey Leute, wir haben beschlossen, unsere romantische Beziehung zu beenden, aber unsere Liebe füreinander als Menschen ist stärker denn je", heißt es in der Instagram-Story, unterzeichnet von "Camila und Shawn".

"Wir haben unsere Beziehung als beste Freunde begonnen und wir werden auch beste Freunde bleiben. Wir wissen eure Unterstützung von Anfang an und in Zukunft sehr zu schätzen."

Schwanger und hässlich? "Love Island"-Samira ätzt über ihr Aussehen
Promis & Stars Schwanger und hässlich? "Love Island"-Samira ätzt über ihr Aussehen

Die zwei Musik-Sternchen kennen sich bereits seit 2014. Damals traten beide als Vorbands auf der Tour von Austin Mahone (25, "All I Ever Need") auf, Cabello noch als Teil der Gruppe Fifth Harmony.

Ein Jahr später arbeiteten sie zusammen an der Single "I Know What You Did Last Summer".

Ihre nächste Kollaboration "Senorita" aus dem Jahr 2019 war allerdings der größere Erfolg, stürmte die Charts in sämtlichen Ländern und wurde mittlerweile über 1,3 Milliarden Mal auf YouTube geklickt.

Im September desselben Jahres verkündeten die zwei Mega-Stars ihr Liebesglück und teilten einen Kuss der besonderen Art auf den sozialen Netzwerken.

Das Statement des ehemaligen Power-Couples zu ihrer Trennung. Die beiden Musik-Größen wollen weiterhin Freunde bleiben.
Das Statement des ehemaligen Power-Couples zu ihrer Trennung. Die beiden Musik-Größen wollen weiterhin Freunde bleiben.  © Screenshot/Instagram/shawnmendes
In den sozialen Netzwerken zeigte sich "Shawnmila" bis zuletzt sehr verliebt, doch jetzt ist das romantische Beziehungsglück vorbei.
In den sozialen Netzwerken zeigte sich "Shawnmila" bis zuletzt sehr verliebt, doch jetzt ist das romantische Beziehungsglück vorbei.  © Screenshot/Instagram/shawnmendes

Cabello arbeitet derzeit an ihrem dritten Studioalbum "Familia", während Mendes seine Tournee "Wonder: The World Tour" plant, die im März starten soll.

Titelfoto: Montage: Richard Shotwell/Invision/AP/dpa, Screenshot/Instagram/shawnmendes

Mehr zum Thema Promis & Stars: