An Feiertagen in Afrika: Darum wollte Lola Weippert nicht zu ihren Eltern

Stuttgart/Kapstadt - Weihnachten bei der Familie verbringen? Für die allermeisten Menschen ist es eine Selbstverständlichkeit. Doch "Temptation Island"-Moderatorin Lola Weippert (26) verbrachte das Weihnachtsfest im südafrikanischen Kapstadt.

Weihnachten verbrachte Lola Weippert (26) in Kapstadt.
Weihnachten verbrachte Lola Weippert (26) in Kapstadt.  © Bildmontage: Lola Weippert/Instagram

Wie Lola kürzlich auf Instagram zugab, sei sie nicht der größte Weihnachtsfan. Aus diesem Grund wolle sie ihren Fans eine wichtige Botschaft mitgeben. "Ich weiß, dass viele, wenn sie an Weihnachten denken, nicht die schönsten Gefühle in sich tragen. Bei mir ist es ähnlich", gibt die 26-Jährige zu.

Ihre Eltern seien getrennt, weshalb sie sich entscheiden müsse, wo sie Weihnachten verbringe.

"Ich hab vor Jahren entschieden, ich geh zu keinem. Und bin jedes Jahr mit meiner Schwester irgendwo an einen Ort gegangen, wo wir die Entscheidung nicht treffen müssen, ob wir zu Papa oder Mama gehen", erklärt Lola.

Lola Weippert kündigt weiteren Meilenstein an: "Drehe komplett durch"
Lola Weippert Lola Weippert kündigt weiteren Meilenstein an: "Drehe komplett durch"

"Ihr seid nicht alleine". Ihren Followern möchte die Moderatorin Mut geben. "Wenn ihr bei Familientreffen seid und euch nicht wohlfühlt, entscheidet euch für euch. Keiner zwingt euch irgendwo zu sein."

Weihnachten könne man auch einfach alleine verbringen. "Lasst euch nicht in den Wahnsinn treiben von dem ganzen Weihnachts-Wahnsinn", rät sie.

Lola Weippert: "Macht euch nicht verrückt"

Weihnachten im warmen Kapstadt

Mutig sprang Lola Weippert (26) aus dem Flugzeug.
Mutig sprang Lola Weippert (26) aus dem Flugzeug.  © Bildmontage: Lola Weippert/Instagram

Die junge Unternehmerin lässt es sich in Kapstadt gut gehen. Neben relaxen am Strand, dürfen auch die sportliche und abenteuerliche Aktivitäten bei ihr nicht fehlen. Immer mit dabei: ihr Freund Eric. Diesen lernte sie vor etwa einem Jahr in Kapstadt kennen.

In ihrem aktuellen Posting zeigt die stolze Lola ihre Skydiving-Erfahrung. Dabei filmte sie sich im freien Fall, bis schließlich der Fallschirm aufging und die sichtlich berührte 26-Jährige die Aussicht genießen konnte.

"Diese Tierwelt macht mich platt", kommentiert sie unter einem Video ihrer Safari-Tour. Und auf ihrer To-do-Liste stehen noch dutzende weitere Punkte, die Lola bis Februar abhaken will.

Titelfoto: Bildmontage: Lola Weippert/Instagram

Mehr zum Thema Lola Weippert: