Lola Weippert arbeitet den größten Schmerz ihrer Kindheit auf

Berlin/Rottweil - Emotionale Erinnerungen und Worte von Lola Weippert (25)!

Lola Weippert (25) thematisierte unter dem Motto "Magic Moments" bei "Let's Dance" in ihrem Tanz mit Christian Polanc (42) die Trennung ihrer Eltern.
Lola Weippert (25) thematisierte unter dem Motto "Magic Moments" bei "Let's Dance" in ihrem Tanz mit Christian Polanc (42) die Trennung ihrer Eltern.  © TVNOW / Stefan Gregorowius

In ihrem neuen Instagram-Beitrag versetzt sich die TV-Moderatorin in die Zeit zurück, als es zu einem großen Einschnitt in ihrem Leben gekommen war: die Scheidung ihrer Eltern vor vielen Jahren.

Diese hatte zur Folge, dass Lolas Vater Robert von Rottweil nach Berlin zog und die ehemalige bigFM-Morning-Show-Stimme so einen der wichtigsten Menschen in ihrem Leben nur noch vereinzelt sehen konnte. Ein schwerwiegender Einschnitt!

"Das war hart! Sowohl für ihn als auch für mich! Er war für mich schon im jungen Alter immer wie ein Gott, ich himmelte ihn an, wollte immer seine Aufmerksamkeit und liebe ihn aus tiefster Seele", beschreibt die 25-Jährige den großen Schmerz, den die Trennung damals sie herbeiführte.

Elon Musk plaudert Geheimnis von Miley Cyrus aus, diese reagiert: "Was soll das?"
Miley Cyrus Elon Musk plaudert Geheimnis von Miley Cyrus aus, diese reagiert: "Was soll das?"

In ihrem Tanz unter dem Motto "Magic Moments" vor dem Ausscheiden bei "Let's Dance" am vergangenen Freitag thematisierte sie das schreckliche Erlebnis ihrer Kindheit.

Seit dem Vorfall war Lolas innigster Wunsch, wieder mehr Zeit mit ihrem geliebten Vater verbringen zu können.

Dieser Antrieb war auch der Hauptgrund für ihren Umzug in die Hauptstadt im vergangenen Jahr.

Lola Weippert richtet hoffnungsvolle Botschaft an alle Scheidungskinder

Waren jahrelang voneinander getrennt und sind jetzt in Berlin wiedervereint: Lola Weippert (25) und ihr Vater Robert.
Waren jahrelang voneinander getrennt und sind jetzt in Berlin wiedervereint: Lola Weippert (25) und ihr Vater Robert.  © Montage: Screenshots Instagram/lolaweippert

Inzwischen gehen Vater und Tochter glücklich wiedervereint durch dick und dünn.

Am Dienstag stand bei herrlichem Wetter ein Motorradausflug zum Wannsee an, wo die beiden vom Anbaden bis hin zu Marienkäfer-Olympiaden allerlei Schabernack veranstalteten.

"Ich wollte all die Zeit, die wir damals nicht miteinander verbringen konnten, nachholen. Es tut so unglaublich gut! Er ist mein bester Freund, weiß alles, und wir haben eine wunderbare Verbindung zueinander. Wir betreiben den größten Unfug und haben den größten Spaß, weil wir uns so ähnlich sind", freut sich Lola im Zuge des Ausflugs.

Jeff Bezos startet ins All: Seine Rückkehr zur Erde soll verweigert werden
Promis & Stars Jeff Bezos startet ins All: Seine Rückkehr zur Erde soll verweigert werden

Und an alle Scheidungskinder unter ihren bereits mehr als 395.000 Instagram-Followern richtet die Influencerin noch eine hoffnungsvolle Botschaft.

"Glaubt mir: Alles wird gut! Eure Zeit wird kommen! Seid nicht traurig, sondern freut euch auf das, was kommt! Es wird schön und ihr werdet glücklich sein, versprochen! Ich schicke euch ganz viel Kraft, ihr seid wundervoll!♥️"

Titelfoto: Montage: Screenshots Instagram/lolaweippert

Mehr zum Thema Lola Weippert: