Lola Weippert: So würde sie bei einer ungewollten Schwangerschaft reagieren

Stuttgart/Berlin - Auf Instagram nimmt Influencerin und Unternehmerin Lola Weippert (26) kein Blatt vor den Mund. Auch sehr persönliche Fragen ihrer Fans beantwortet die "Temptation Island"-Moderatorin gnadenlos ehrlich.

Lola Weippert (26) und ihr Eric wollen sich mit der Familienplanung noch Zeit lassen.
Lola Weippert (26) und ihr Eric wollen sich mit der Familienplanung noch Zeit lassen.  © Bildmontage: Lola Weippert/Instagram

Während eines Q&A's auf Instagram wurde Lola gefragt, was sie tun würde, wenn sie ungewollt schwanger wäre. "Im Voraus kann man darüber natürlich nur mutmaßen, da die Entscheidung in der Situation vielleicht eine ganz andere wäre. Aber ich würde vermutlich abtreiben", antwortet die 26-Jährige ehrlich.

Sie selbst ginge verantwortungsbewusst mit dem Thema Verhütung um. Die Unternehmerin weiß jedoch, dass es trotzdem immer wieder zu ungewollten Schwangerschaften kommen kann.

In einem Statement fügt sie hinzu: "Anhand eurer Reaktionen habe ich gemerkt, wie kontrovers das Thema Schwangerschaftsabbruch diskutiert wird."

Schock in der Nacht bei Lola Weippert: "Da ist jemand bei mir zu Hause"
Lola Weippert Schock in der Nacht bei Lola Weippert: "Da ist jemand bei mir zu Hause"

Da es so viele verschiedene Meinungen gebe, biete die Moderatorin ihrer Community die Möglichkeit, sich unter ihrem Posting respektvoll auszutauschen.

Laut Lola stehe ihre Kinderplanung noch in weiter Ferne. Sie fühle sich aktuell gar nicht bereit, ein Kind zu bekommen.

Lola Weippert äußert sich in einem Statement zum Thema Schwangerschaft

Lola Weippert: "Ich müsste sicher sein, dass er der Richtige ist"

Mit ihrem aktuellen Freund Eric scheint Lola Weippert glücklich zu sein.
Mit ihrem aktuellen Freund Eric scheint Lola Weippert glücklich zu sein.  © Lola Weippert/Instagram

Ihre letzte Langzeitbeziehung mit Florian Miesen ging im Jahr 2021 zu Ende. Vor etwa einem Jahr lernte sie dann ihren aktuellen Freund Eric in Kapstadt kennen. Im Sommer letzten Jahres machte Lola ihre Beziehung öffentlich. Seither können sich ihre Fans über zahlreiche romantische Pärchen-Bilder freuen.

Kinder möchte die Moderatorin unbedingt haben, jedoch müssten viele Faktoren stimmen. Aktuell wolle sich die 26-Jährige noch auf ihre berufliche Karriere konzentrieren, um sich irgendwann auf ein Kind einlassen zu können.

"Ich muss mir auch zu 100 Prozent sicher sein, dass mein Partner der Richtige ist", erklärt Lola abschließend.

Lola Weippert kündigt weiteren Meilenstein an: "Drehe komplett durch"
Lola Weippert Lola Weippert kündigt weiteren Meilenstein an: "Drehe komplett durch"

Die Voraussetzungen hierfür sind gegeben. Mit Eric scheint die 26-Jährige sichtlich glücklich zu sein.

Titelfoto: Bildmontage: Lola Weippert/Instagram

Mehr zum Thema Lola Weippert: