Mit dieser Geste machte Moderatorin Lola Weippert eine Mutter überglücklich

Berlin - Moderatorin Lola Weippert (24) hat ihren Worten Taten folgen lassen: Am Montag bot sie Menschen, die aufgrund der Corona-Pandemie in eine finanzielle Notlage geraten sind, bei Instagram ihre Hilfe an. Schon kurze Zeit später machte sie eine alleinerziehende Mutter überglücklich.

Lola Weippert (24) hat ihre Ankündigung wahr gemacht und einem Menschen geholfen, der aufgrund der Corona-Pandemie in eine finanzielle Notlage geraten ist.
Lola Weippert (24) hat ihre Ankündigung wahr gemacht und einem Menschen geholfen, der aufgrund der Corona-Pandemie in eine finanzielle Notlage geraten ist.  © Screenshot/Instagram/lolaweippert (Bildmontage)

Die Rückmeldung auf ihre Idee sei groß gewesen, wie das Model bei Instagram schreibt.

Die Nachricht einer alleinerziehenden Mutter habe sie dabei besonders berührt, "deshalb nahm ich mit ihr Kontakt auf, facetimte sie an, fragte wie viel Geld sie brauche und überwies ihr schlussendlich 250 Euro", berichtet sie weiter.

"Ich habe das Glück, gerade zu arbeiten, und ich würde gerne irgendwas von meinem Kuchen abgeben."

Lola Weippert erlebt besondere Zeit: "Unbeschreiblich schön"
Lola Weippert Lola Weippert erlebt besondere Zeit: "Unbeschreiblich schön"

Gesagt, getan und so wanderte das Geld via PayPal umgehend auf das Konto der glückseligen Mutter, die damit unter anderem ein Geburtstagsgeschenk für ihr Kind finanzieren möchte.

Sie bedanke sich überschwänglich bei der Wahlberlinerin: "Dankeschön Lola, wirklich danke, danke, danke! Du hast mir den Monat gerettet, Du hast mir den nächsten Monat gerettet, Du hast mir meine Laune gerettet - Du hast so einiges gerettet. Du hast das Geburtstagsgeschenk für mein Kind gerettet und Du hast mir so ein bisschen den Glauben an die Menschheit wiedergegeben."

Lola Weippert hat einer alleinerziehenden Mutter in einer finanziellen Notlage ausgeholfen

Lola Weippert erneuerte ihren Aufruf bei Instagram und bietet weiterhin finanzielle Hilfe an

Lola Weippert hat eine alleinerziehende Mutter finanziell unterstützt, die jetzt unter anderem ein Geburtstagsgeschenk für ihr Kind kaufen kann.
Lola Weippert hat eine alleinerziehende Mutter finanziell unterstützt, die jetzt unter anderem ein Geburtstagsgeschenk für ihr Kind kaufen kann.  © Screenshot/Instagram/lolaweippert (Bildmontage)

Diese Nachricht hat die Let's-Dance-Teilnehmerin tief berührt und glücklich gemacht. Es sei ihr eine Ehre gewesen zu helfen.

Doch wie heißt es so schön: Einmal ist keinmal und so erneuerte Lola ihr Angebot umgehend: "Wenn Ihr finanziell schwerwiegende Probleme habt und ich Euch unterstützen kann, schreibt mir und ich sehe zu, was ich machen kann!"

Natürlich wisse sie, dass sie nicht jeden glücklich machen und finanziell absichern könne, aber eine kleine Hilfe sei doch immerhin besser als gar keine.

Lola Weippert kündigt weiteren Meilenstein an: "Drehe komplett durch"
Lola Weippert Lola Weippert kündigt weiteren Meilenstein an: "Drehe komplett durch"

Recht hat sie und das kommt auch bei ihren Fans ungemein gut an: "Man kann gar nicht ihn Worte fassen, wie toll Deine Aktion ist! ❤️ Von Dir müsste es viel mehr geben, die nicht nur an sich denken, vor allem in so einer Zeit", schreibt ein User.

"Du bist großartig❤️ Danke das Du DU bist 👏", findet ein anderer und auch ein dritter zeigt sich begeistert: "Wow ich bin echt beeindruckt und überwältigt, was Du für ein toller Mensch bist, das ist so unglaublich! ♥️✨". (Rechtschreibung übernommen)

Das sind nur einige wenige Beispiele der vielen begeisterten Kommentare, denn einer fremden Person Geld zu schenken, ist weiß Gott nicht alltäglich.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/lolaweippert (Bildmontage)

Mehr zum Thema Lola Weippert: