Unfall mit Luna Schweiger: Jetzt meldet sich der Rapper, der mit im Auto saß

Hamburg/Berlin - Nach dem schweren Autounfall am Samstagmorgen, in den auch die Schauspielerin Luna Schweiger (24), verwickelt war, hat sich nun der Rapper Jamule zu Wort gemeldet.

Die Schauspielerin Luna Schweiger (24) wurde bei dem Unfall am Samstag verletzt.
Die Schauspielerin Luna Schweiger (24) wurde bei dem Unfall am Samstag verletzt.  © Annette Riedl/dpa

Bei dem Crash am in Berlin-Charlottenburg wurde die Tochter von Schauspieler Til Schweiger verletzt. Das bestätigte der 57-Jährige der Bild: "Es geht ihr den Umständen entsprechend gut." Sie liege zwar nicht im Krankenhaus, habe sich aber vermutlich das Schlüsselbein gebrochen, erklärte er.

Das Unfallauto war in einer Kurve gegen einen Laternenmast gekracht, dabei wurde vor allem die Front des Fahrzeugs beschädigt.

Ernsthaft verletzt wurde zum Glück niemand, jedoch sollen die drei Insassen des Autos, darunter auch Luna Schweiger, anschließend einfach vom Unfallort geflüchtet sein.

Kerstin Ott über Nena und Co.: "Gegen irgendeine Wand gerannt"
Kerstin Ott Kerstin Ott über Nena und Co.: "Gegen irgendeine Wand gerannt"

Auf einen Taxifahrer, den die drei vor Ort angesprochen hatten, machte das Trio zudem einen alkoholisierten Eindruck. Andere Zeugen berichteten von einer riskanten Fahrweise des Fahrers.

Die Polizei ermittelt nicht nur wegen Straßenverkehrsgefährdung, sondern auch wegen Unfallflucht gegen die Promi-Tochter und die beiden anderen Insassen, den Rapper Jamule (24) aus Essen und eine weitere männliche Person (26).

Der bekannte Rapper äußerte sich jetzt selbst zu dem Vorfall...

Rapper Jamule wollte nicht erkannt werden

Der Rapper Jamule (24) saß mit Luna im Unfallauto.
Der Rapper Jamule (24) saß mit Luna im Unfallauto.  © imago/Jan Huebner

Er sei mit den anderen beiden in einer Bar gewesen, erklärte er der Bild-Zeitung.

Der 26-Jährige habe ihn und Luna nach Hause bringen wollen. "Wir beide waren am Schlafen, als es plötzlich krachte. Ich bin aus dem Auto geklettert, habe Luna aus dem Wrack geholfen", erklärte er im Interview.

Die beiden hätten unter Schock gestanden und Angst gehabt, am Unfallort erkannt zu werden. Den Fahrer des Wagens baten sie daher, an der Unfallstelle auf die Beamten zu warten, so Jamule weiter.

Ex-AWZ-Star Tanja Szewczenko bringt ihre Babys zum Arzt: "Mein Herz blutet jetzt schon"
Tanja Szewczenko Ex-AWZ-Star Tanja Szewczenko bringt ihre Babys zum Arzt: "Mein Herz blutet jetzt schon"

Der 26-Jährige habe jedoch nicht auf sie gehört. "Ich bin sehr sauer auf ihn", sagte Jamule.

Jamule, der mit bürgerlichem Namen Jamal Manuel Issa Serrano heißt, schaffte es im Mai mit seinem Song "Liege wieder wach" in die Top 5 der Deutschen Musikcharts.

Titelfoto: Annette Riedl/dpa, IMAGO/Jan Huebner (Montage)

Mehr zum Thema Promis & Stars: