Machtwort von Daniel Radcliffe: Nie wieder Harry Potter!

New York - Hogwarts-Fans müssen jetzt ganz stark sein: "Harry Potter"-Star Daniel Radcliffe (32) wird wohl nie mehr in die Rolle des berühmten Zauberschülers zurückkehren.

Schauspieler Daniel Radcliffe (32) hat sich erfolgreich eine Karriere außerhalb des "Harry Potter"-Universums aufgebaut.
Schauspieler Daniel Radcliffe (32) hat sich erfolgreich eine Karriere außerhalb des "Harry Potter"-Universums aufgebaut.  © dpa/Hannah Mckay

"Ich bin an einem Punkt angelangt, an dem ich das Gefühl habe, dass ich 'Potter' gut überstanden habe und wirklich glücklich damit bin, wo ich jetzt bin. Und zurückzugehen wäre eine so große Veränderung in meinem Leben", sagte der Schauspieler der "New York Times".

Radcliffe wurde von der Zeitung auf eine Aussage von Regisseur Chris Columbus (63) angesprochen, der gern eine Filmadaption des Theaterstücks "Harry Potter und das verwunschene Kind" drehen würde.


Columbus hatte bei den ersten beiden Filmen der Reihe Regie geführt.

Titelfoto: dpa/Hannah Mckay

Mehr zum Thema Promis & Stars: