Mareile Höppner teilt persönliche Botschaft: "Super emotionaler Tag"

Hamburg/Berlin - Die beliebte Brisant-Moderatorin Mareile Höppner (45) hat sich jetzt mit einer sehr persönlichen Botschaft bei ihren Instagram-Followern gemeldet.

Die Moderatorin Mareile Höppner (45) zeigte sich zuletzt immer wieder nachdenklich auf ihrem Instagram-Account.
Die Moderatorin Mareile Höppner (45) zeigte sich zuletzt immer wieder nachdenklich auf ihrem Instagram-Account.  © Screenshot Instagram/mareilehoeppner_official (Bildmontage)

"Super emotionaler Tag", schrieb sie ihren rund 127.000 Abonnenten zunächst noch kryptisch am späten Dienstagabend.

Dazu veröffentlichte sie eine Schwarz-Weiß-Aufnahme, die sie im Badeanzug und mit Sonnenbrille am Strand zeigt. Mareile lächelt nur verhalten in die Kamera, wirkt ungewohnt nachdenklich.

"Das erste Mal mit Mama am Strand - nach ihrer Erkrankung", erklärte sie weiter in einem Kommentar zu dem Bild. Sie sei sehr dankbar für alles, "fürs Leben und die Gesundheit. Klingt nach viel - ist auch so", schreibt die Moderatorin weiter dazu.

Schock für Promi-Paar: Zwei Monate alte Tochter wird von Notarzt abgeholt!
Promis & Stars Schock für Promi-Paar: Zwei Monate alte Tochter wird von Notarzt abgeholt!

Der Hintergrund: Vor rund einem Jahr hatte Mareile das erste Mal über den Schlaganfall ihrer Mutter berichtet. Im November vergangenen Jahres gab sie ihren Fans dann ein erstes Update: "Ich wollte eigentlich nur sagen: Sie kämpft!", schrieb sie zu einem Foto, das die beiden Frauen Seite an Seite zeigt.

An ihre Community hatte sie dann Anfang des Monats eine große Bitte: "Ihr seid ja sehr viele da draußen und vielleicht hat einer von Euch ja die Chance, mir zu helfen", so die gebürtige Hamburgerin. Sie sei auf der Suche nach einem Rollstuhl, den man auch am Strand nutzen könne, um damit bis ans Wasser zu fahren. Aktuell sei es schwer, diese zu bekommen.

Mareile erkundigte sich daher bei ihren Fans nach einem gebrauchten Strandrollstuhl, den sie kaufen oder leihen könne.

Und offenbar scheint ihr Wunsch und der ihrer Mutter nun bereits in Erfüllung gegangen zu sein - und die beiden konnten trotz aller Widrigkeiten gemeinsam einen Tag am Strand verbringen.

Fans fühlen mit der 45-Jährigen: "Alles Gute und viel Kraft", "Gesundheit ist das höchste Gut, ich wünsche, dass es wieder aufwärts geht", "Alles Liebe für Deine Mama und Dich", ist in den Kommentaren unter dem emotionalen Post zu lesen.

Titelfoto: Screenshot Instagram/mareilehoeppner_official (Bildmontage)

Mehr zum Thema Mareile Höppner: