Minus 138 Grad! Mario Barth eiskalt erwischt, doch die Fans denken nur an diese Kleinigkeit

Berlin - Mario Barth (50) versorgt seine Fans verlässlich mit Alltagsanekdoten aus der Kategorie "Kennste?!". Diesmal hat der Komiker eine besonders 'coole' Beauty-Behandlung erprobt.

Mal wieder ist die Freundin schuld: Bei einer besonderen Beauty-Behandlung hat Comedian Mario Barth (50) einen Kälteschock in Kauf genommen.
Mal wieder ist die Freundin schuld: Bei einer besonderen Beauty-Behandlung hat Comedian Mario Barth (50) einen Kälteschock in Kauf genommen.  © Screenshot/Instagram/mariobarth, Gerald Matzka/dpa (Bildmontage)

Schuld an dem Schreckensszenario, das Mario Barth in seinem neuesten Post auf Instagram schildert, trägt - wie sollte es auch anders sein - dessen bessere Hälfte.

"Meine Freundin hat davon gehört, das eine Behandlung bei -138 Grad total gesund sein soll. Regt den Stoffwechsel an, man verliert bis zu 700 Kalorien in drei Minuten und ist auch gar nicht so kalt wie man glaubt", beginnt der 50-Jährige seine "wahre Jeschichte".

Bei einem gemeinsamen Spa-Besuch sei das Pärchen dann tatsächlich auf ein solches Gerät gestoßen, fährt Barth fort. Während die Freundin begeistert gewesen sei, habe bei ihm die Skepsis überwogen.

Sophia Thomalla legt Wow-Foto nach: "Schönste Frau der Welt"
Sophia Thomalla Sophia Thomalla legt Wow-Foto nach: "Schönste Frau der Welt"

"Sie: Schatz, die haben hier so ein Gerät was auf minus 140 Grad geht. Das ist total gesund! Ich: Super, du hast bei plus 24 Grad schon kalte Füße. Na dann viel Spaß. Sie: Ich traue mich noch nicht! Ich: Dann lass es!", gibt der Berliner das sich daraus entspinnende Gespräch wieder.

Am Ende setzt sich bei Barth, wie immer, die Frau durch. Und weil die sich nicht so recht traut, aber doch gerne wissen will, "ob das so geil ist, wie ALLE sagen", heißt es für den Comedian: ab in den "Gefrierschrank"!

Da hilft kein Maulen ("Wie geil oder, sie hat Angst das was passiert, aber ich soll schon mal reingehen") und so wird Barth selbst unfreiwilliger Tester des neumodischen Wellness-Geräts.

Mario Barth: Comedian erleidet Kälteschock im Wellness-Tempel

Mit Witzen über Rollenklischees ist Mario Barth zu einem der erfolgreichsten deutschen Comedians geworden.
Mit Witzen über Rollenklischees ist Mario Barth zu einem der erfolgreichsten deutschen Comedians geworden.  © Uwe Anspach/dpa

"Lange Rede kurzer Sinn. Aus Liebe bin ich da rein. Man sieht es an meinem Gesichtsausdruck. Was glaubt ihr, was ich da bei minus 138 Grad gedacht habe?", will Deutschlands bekanntester Frauenversteher von den Fans wissen.

Und wie ein Blick in die Kommentare verrät, haben Barths Anhänger zu dessen Geschichte vor allem eine ganz bestimmte Assoziation.

"Wusste gar nicht, dass der so klein werden kann", "Das Thema Nachwuchs ist wohl eingefroren erstmal" oder "Alter Falter, wenn ich datt hier überlebe, kannste meinen Eiszapfen kennenlernen, datt sach ich dir", legen die User ihrem Idol in den Mund.

Michael Verhoeven ist tot: Senta Berger trauert um ihren Ehemann
Promis & Stars Michael Verhoeven ist tot: Senta Berger trauert um ihren Ehemann

Wie sich der Kälteschock tatsächlich auf sein bestes Stück ausgewirkt haben, verrät Mario Barth nicht. Der Comedian bleibt - der Situation angemessen - ganz cool und schweigt.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/mariobarth, Gerald Matzka/dpa (Bildmontage)

Mehr zum Thema Mario Barth: