Posen statt Politik: Tochter von Markus Söder bekommt Model-Vertrag

München - Es kommt selten vor, dass der Papa auf Instagram erfolgreicher ist, als die Tochter. Zugegeben, in diesem Fall ist der Vater Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (54). Doch seine Tochter Gloria-Sophie Burkandt (22) scheint jetzt aufzuholen.

Die junge Schönheit und Söder-Tochter Gloria-Sophie Burkandt startet jetzt als Model durch.
Die junge Schönheit und Söder-Tochter Gloria-Sophie Burkandt startet jetzt als Model durch.  © Screenshot/Instagram/Gloriasophieee

Wie die "Bild" berichtet, soll sie bei der Model-Agentur Iconic Management unter Vertrag gekommen sein.

Ihre grün-strahlenden Augen könnten uns also schon bald von Covern diverser Magazine entgegenleuchten.

Die Studentin ist das älteste von vier Kindern - und die einzige uneheliche Tochter des CSU-Politikers.

Kult-Band Silly ohne Anna Loos: Neues Album in neuer Besetzung
Promis & Stars Kult-Band Silly ohne Anna Loos: Neues Album in neuer Besetzung

Kurz bevor Markus Söder mit seiner heutigen Frau Karin Baumüller-Söder zusammenkam, entstand aus einer früheren Beziehung die heute 1,85 große Gloria-Sophie.

Das scheint jedoch für die junge Schönheit keinen Unterschied zu machen. Auf ihrem Instagram-Kanal sind neben Bildern von ihr auch immer wieder welche von Bayerns Landesvater zu sehen: "Du bist der allerbeste Papa" oder "Always proud of you. My biggest role model." ("Immer stolz auf dich. Mein größtes Vorbild") schreibt sie zu den Bildern mit dem berühmten Papa.

Markus Söder hat sich bislang noch nicht öffentlich zum neuen Werdegang seiner ältesten Tochter geäußert.

Aber sein Familienleben hängt der Politiker bekanntlich ohnehin nicht an die große Glocke. Da liegen seine Kompetenzen dann doch woanders.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/Gloriasophieee

Mehr zum Thema Promis & Stars: