Matthias Schweighöfer zeigt Vatertagsgeschenk: Dieser Gruß tut weh!

Berlin - Sein Privatleben hält Matthias Schweighöfer (41) normalerweise aus der Öffentlichkeit heraus. Zum Vatertag macht der Schauspieler aber eine Ausnahme. Der Grund: Die Geschenke seiner beiden Kinder.

Matthias Schweighöfer (41) überrascht die Community mit einem ungewöhnlichen Vatertagsgeschenk seiner Kinder.
Matthias Schweighöfer (41) überrascht die Community mit einem ungewöhnlichen Vatertagsgeschenk seiner Kinder.  © Tobias Hase/dpa

Die haben ihrem Vater jeweils eine Grußkarte gebastelt. Das will er auch seiner Community nicht vorenthalten, wobei der Army of the Dead-Star weniger auf die Bastelküste, sondern mehr auf den Inhalt hinweisen will.

Während auf der Goldmedaille noch "Alles Gute zum Vatertag" zu lesen ist, reichten bei der Silbermedaille drei Wörter. Allerdings nicht die drei magischen Wörter, sondern eine eindeutige Botschaft: "Du bist hässlig". [Rechtschreibung aller Kommentare entspricht dem Original, Anm. d. Red.]

Sauer oder geknickt über das etwas eigenartige Geschenk ist der Zweifach-Papa aber nicht. Stattdessen nimmt der 41-Jährige es gewohnt mit Humor. Mit zerwuschelter Mähne zeigt er das Urteil seiner Kids.

Gitta Schweighöfer hielt nichts von Matthias' Schauspielplänen: "Der Beruf ist scheiße"
Matthias Schweighöfer Gitta Schweighöfer hielt nichts von Matthias' Schauspielplänen: "Der Beruf ist scheiße"

"Wenn deine Kinder Dich überalles LIEBEN… ❤️. Happy Fathersday", schreibt er zu seinem Selfie. Und auch die Web-Community ist ganz begeistert.

"Wahrscheinlich ist heftig gemeint, neue deutsche Rechtschreibung", "Es kommt von Herzen", "Sie geben so viel zurück" oder "Wahre Schönheit kommt von Innen", freuen sich die User über den ungewöhnlichen Vatertagsgruß.

Titelfoto: Tobias Hase/dpa, Instagram/Matthias Schweigöfer

Mehr zum Thema Matthias Schweighöfer: