Matthias Schweighöfer

Aktuelle News zu Matthias Schweighöfer

Matthias Schweighöfer ist nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Regisseur und Produzent sehr erfolgreich. (Foto: Tobias Hase/dpa)
Matthias Schweighöfer ist nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Regisseur und Produzent sehr erfolgreich. (Foto: Tobias Hase/dpa)

Lest hier alle News, Stories und Hintergrundinfos zu Matthias Schweighöfer.

Matthias Schweighöfer ist ein deutscher Schauspieler, Synchronsprecher, Produzent, Regisseur und Sänger. Durch seine Familie kam er von Kindesbeinen an mit der Schauspielerei in Kontakt.

Seinen schauspielerischen Durchbruch feierte er 2003 an Seite von Nora Tschirner mit dem Film „Soloalbum“. Es folgten gemeinsame Filmprojekte mit Til Schweiger, darunter „Keinohrhasen“ (2007) oder „Kokowähh 2“ (2013).

Doch auch eigene Filme von Matthias Schweighöfer begeisterten das Publikum, wobei er immer öfter auch als Regisseur in Erscheinung trat, wie bei „What A Man“ (2010), „Schlussmacher „ (2013) und „Der Nanny“ (2015).

Auch war Schweighöfer an der ersten deutschen Serienproduktion für Amazon Prime beteiligt. In dem Amazon Original „You Are Wanted“ übernahm er sowohl Regie als auch Hauptrolle.

Privat war Schweighöfer lange Zeit mit Anni Schromm zusamen, mit der er auch zwei gemeinsame Kinder hat. Seit Anfang 2019 ist Matthias Schweighöfer mit der 15 Jahre jüngeren Schauspielerin Ruby O. Fee in einer Beziehung.


Weitere Infos für Interessierte:


Bleibt mit TAG24 auf dem neuesten Stand zu aktuellen News, Filmankündigungen und privaten Stories rund um den Schauspieler Matthias Schweighöfer.