Matthias Schweighöfer

Steckbrief: Matthias Schweighöfer

Vorname Matthias
Name Schweighöfer
Geboren 11.03.1981, Anklam
Sternzeichen Fische
Alter 43 Jahre
Größe 1,80 m
Beziehung in einer Beziehung
Partner Ruby O. Fee
Kinder Greta Schweighöfer (Tochter) Valentin Schweighöfer (Sohn)

Biografie zu Matthias Schweighöfer

Matthias Schweighöfer ist ein deutscher Schauspieler, Synchronsprecher, Produzent, Regisseur und Sänger. Durch seine Familie kam er von Kindesbeinen an mit der Schauspielerei in Kontakt.

Durchbruch als Schauspieler

Seinen schauspielerischen Durchbruch feierte er 2003 an Seite von Nora Tschirner mit dem Film "Soloalbum". Es folgten gemeinsame Filmprojekte mit Til Schweiger, darunter "Keinohrhasen" (2007) oder "Kokowähh 2" (2013).

Matthias Schweighöfer als Regisseur und Produzent

Doch auch eigene Filme von Matthias Schweighöfer begeisterten das Publikum, wobei er immer öfter auch als Regisseur in Erscheinung trat, wie bei "What A Man" (2010), "Schlussmacher" (2013) und "Der Nanny" (2015). Auch war Schweighöfer an der ersten deutschen Serienproduktion für Amazon Prime beteiligt. In dem Amazon Original "You Are Wanted" übernahm er sowohl Regie als auch Hauptrolle.

Erfolge in Hollywood: Matthias Schweighöfer goes Hollywood

Mit dem internationalen Erfolg von "Army of the Dead" im Jahr 2021 etablierte sich Matthias Schweighöfer auch in Hollywood. Trotz seiner internationalen Karriere bleibt Schweighöfer dem deutschen Fernsehen als regelmäßiger Gast treu und war unter anderem in der Show "Wer stiehlt mir die Show?" zu sehen. 

Matthias Schweighöfer privat

Privat war Schweighöfer lange Zeit mit Anni Schromm zusamen, mit der er auch zwei gemeinsame Kinder hat. Seit Anfang 2019 ist Matthias Schweighöfer mit der 15 Jahre jüngeren Schauspielerin Ruby O. Fee in einer Beziehung.

Verwandte Themen zu Matthias Schweighöfer

Aktuelle News zu Matthias Schweighöfer

Lest hier alle News zu Matthias Schweighöfer. Bleibt mit TAG24 auf dem neuesten Stand zu Filmankündigungen, Hintergrundinfos und privaten Storys rund um den Schauspieler.