"Geh sch***en, Junge": Mia Julia rastet wegen fiesem Fan-Kommentar aus

Berlin - Mia Julia Brückner (36, "Dorfkind") fühlt sich wohl in ihrem Körper und zeigt gern, was sie hat. Doch ein fieser Fan-Kommentar brachte die Schlagersängerin nun gehörig auf die Palme!

Schlagersängern und Erotik-Star Mia Julia Brückner (36) im Rage-Mode: Anlass war ein Fan-Kommentar auf Instagram.
Schlagersängern und Erotik-Star Mia Julia Brückner (36) im Rage-Mode: Anlass war ein Fan-Kommentar auf Instagram.  © Screenshot/Instagram/mia_julia_brueckner_offiziell (Bildmontage)

Stein des Anstoßes war in diesem Fall ein Clip auf Instagram, der die 36-Jährige beim Foto-Shooting zeigt: Nackt wie Gott sie schuf und lediglich mit einem Krönchen, langen Latex-Handschuhen und High Heels bekleidet, posierte Mia für die Kameras. Eigentlich business as usual für das Erotik-Sternchen.

Doch während die Mehrheit die Musikerin für ihre Offenheit in den Kommentaren feierte, schrieb ein Nutzer: "Für fast 40 echt hot aber vielleicht doch langsam mal dran denken das man älter wird." [Anm. d. Red.: Rechtschreibung übernommen] Bodyshaming vom Feinsten also.

Mia Julia platzte daraufhin der Kragen: "Hahahaha ich bin eine Frau, die sich sehr wohl noch zeigen kann und selbst wenn - meine Entscheidung!!! Mach 'n Mund zu!!!", antwortete der Mallorca-Star direkt auf den fiesen Kommentar.

Mia Julia über ihre Erkrankung: "An manchen Tagen verfluche ich meinen Körper"
Mia Julia Brückner Mia Julia über ihre Erkrankung: "An manchen Tagen verfluche ich meinen Körper"

Doch die Sache ließ der Wahl-Berlinerin keine Ruhe und so wurde sie wenig später in ihrer Instagram-Story noch einmal deutlich. "Junge, ich bin Mitte 30 und hab ENDLICH eine frauliche Figur und er meckert. [...] Geh sch***en!!!", schimpfte der Mallorca-Star.

Kommentare wie diesen könne sie so gar nicht verstehen, stellt Mia klar. "Wenn eine Frau [...] ein Problem mit ihrer Figur oder sogar eine Essstörung hat - was auf mich nicht zutrifft -, verunsicherst du sie mit solchen Aussagen so massiv", wetterte die gebürtige Münchnerin. Sie könne mit Mitte 30 "sehr wohl noch mithalten".

Bodyshaming auf Instagram: Mia Julia Brückner redet sich in Rage

Ob auf der Bühne oder beim Erotik-Shooting: Mia Julia Brückner ist gerne zeigefreudig.
Ob auf der Bühne oder beim Erotik-Shooting: Mia Julia Brückner ist gerne zeigefreudig.  © Clara Margais/dpa, Screenshot/Instagram/mia_julia_brueckner_offiziell (Bildmontage)

In den Clips ihrer Story redete sich die "Promi Big Brother"-Darstellerin immer mehr in Rage. "Du hast mich vermutlich schon konsumiert, als ich noch Mia Magma war", vermutete Mia und bezog sich dabei auf ihr Alias, mit dem sie 2010 ihre Porno-Karriere begann. Der Kommentator zeige mit seinen Worten vielmehr, dass er Probleme mit dem eigenen Altern habe.

"Ich hab dir so viele schöne Stunden beschert, als du dir den Lörres geknetet hast, und das ist dein Dank?!", fuhr die Erotik-Queen provokativ fort.

Zwar kann Mia heute - trotz allem Ärger - über solche Aussagen lachen, doch das war nicht immer so. "Meine 'zarte' Seite habe in den letzten Jahren versteckt, da ich dachte, ich sei 'angreifbar'", gab die 36-Jährige zu.

Ballermann-Aus für Mia Julia? Diese Veränderung erwartet die Fans
Mia Julia Brückner Ballermann-Aus für Mia Julia? Diese Veränderung erwartet die Fans

Denn ihre aufbrausende Reaktion hat einen ernsteren Hintergrund, wie Mia Julia andeutete. "Es gibt Dinge in mir, über die ich bis jetzt noch nicht gesprochen habe. [...] Ich war einfach noch nicht bereit dafür", verriet die Partyschlager-Sängerin. So sei sie in der Vergangenheit selbst Opfer von Bodyshaming geworden.

"Zu mir hat damals jemand etwas ganz Furchtbares gesagt und mir das Gefühl gegeben, nicht richtig zu sein wie ich bin", so Mia. Deshalb werde sie heute als erwachsene Frau "immer dafür einstehen".

Demnächst stehen für Mia Julia Brückner aber wieder erfreulichere Dinge auf dem Programm. Am 23. April beginnt die Ballermann-Saison im "Bierkönig", zudem startete gerade der Vorverkauf für Mias "Schlechte Manieren"-Tour im November.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/mia_julia_brueckner_offiziell (Bildmontage)

Mehr zum Thema Mia Julia Brückner: