Liebes-Killer Sommerhaus der Stars: Ohne die Show wäre Micaela Schäfer noch vergeben

Berlin - Im Juli nahm Micaela Schäfer gemeinsam mit ihrem Partner Felix Steiner an der TV-Show "Das Sommerhaus der Stars" teil. Heute bereuen beide die Teilnahme, denn nur kurz nach ihrem Auszug folgte die Trennung (TAG24 berichtete). Daran ist die Show nicht ganz unschuldig, wie die Nacktschnecke und der Unternehmer Promiflash erklärten.

Micaela Schäfer und Felix Steiner bereuen inzwischen ihre Teilnahme beim Sommerhaus der Stars.
Micaela Schäfer und Felix Steiner bereuen inzwischen ihre Teilnahme beim Sommerhaus der Stars.  © Instagram/Micaela Schäfer/MG RTL D

"Das Sommerhaus der Stars hat einige Dinge zum Vorschein gebracht, die wir noch nicht kannten und die wir auch nicht sehen wollten, sagte Felix Steiner. Die Verflossenen sind sich sicher: Ohne die Show wären sie noch immer zusammen.

Die vielen Streitereien waren am Ende zu viel. Kurz nachdem sie das Haus verlassen mussten, gab La Mica die Trennung bekannt. "Ich glaube, dass es nicht gut war für unsere Beziehung", bereut Micaela Schäfer inzwischen die Teilnahme.

Drei Monate nach der Show gab es zwar kein Liebes-Comeback, doch auch eine endgültige Trennung blieb bislang aus. "Im Moment ist es zwischen Felix und mir so, dass wir eine On-Off-Beziehung haben. Er ist natürlich in Österreich, ich bin in Deutschland. Er hat viel zu tun, ich habe viel zu tun, deswegen vergessen wir manchmal, dass wir nicht zusammen sind", erklärte Micaela TAG24 vor rund einem Monat.

Micaela Schäfer tritt Partei bei: "Mich besorgt, dass so viele die AfD wählen"
Micaela Schäfer Micaela Schäfer tritt Partei bei: "Mich besorgt, dass so viele die AfD wählen"

Und heute? "Es ist kompliziert", so die Nacktschnecke zu Promiflash. Das letzte Wort scheint hier also noch nicht gesprochen zu sein.

Titelfoto: Instagram/Micaela Schäfer/MG RTL D

Mehr zum Thema Micaela Schäfer: