Miley Cyrus: Nach ihrer Entjungferung hatte sie keinen Bock mehr auf "Hannah Montana"

Los Angeles - Als Hannah Montana wurde Miley Cyrus (30) Ende der 2000er Jahre zum internationalen Kinder- und Teenie-Star. Doch quasi in dem Moment, in dem sie ihre Jungfräulichkeit verlor, stand für die Sängerin und Schauspielerin fest: Jetzt ist Schluss mit Perücke tragen und Disney Channel.

Miley Cyrus (30) hatte mit 16 die Nase voll von "Hannah Montana".
Miley Cyrus (30) hatte mit 16 die Nase voll von "Hannah Montana".  © AFP/Angela Weiss

Inzwischen gehört Miley Cyrus mit mehr als 100 Millionen verkauften Tonträgern zu den erfolgreichsten Sängerinnen der Welt. Doch ihre große Karriere begann im Alter von 12 Jahren im Fernsehen, als sie als Miley Stewart bzw. Hannah Montana gecastet wurde.

Die Serie lief äußert erfolgreich, bis nach fünf Jahren plötzlich Schluss war. Der Grund dafür lag weniger jedoch in der Show, sondern eher in Cyrus' Privatleben, wie die 30-Jährige inzwischen verriet.

"Es fühlte sich lächerlich an. In der Minute, in der ich Sex hatte, dachte ich: 'Ich kann die verdammte Perücke nicht wieder anziehen'", sagte die Sängerin laut dem Daily Star. Die Serie sei für sie danach etwas merkwürdig geworden. "Es fühlte sich einfach so an, als wäre ich erwachsen geworden."

Wird Miley Cyrus jemals wieder auf Tour gehen? Sängerin äußert sich in Interview
Miley Cyrus Wird Miley Cyrus jemals wieder auf Tour gehen? Sängerin äußert sich in Interview

Cyrus erklärte, dass sie zwar in Sorge gewesen sei, vielen ihrer Fans das Herz zu brechen - für sie aber feststand, dass sie nicht für immer ein "Disney Maskottchen" sein könne.

Auf Instagram folgen Miley Cyrus 205 Millionen User!

Nach mehr als 100 Folgen war Schluss mit "Hannah Montana"

"Hannah Montana" lief von 2006 bis 2011 - insgesamt gab es 101 Episoden.
"Hannah Montana" lief von 2006 bis 2011 - insgesamt gab es 101 Episoden.  © Fot5omontage: dpa/Walt Disney, dpa/Super RTL

Nach 101 Folgen, vier Staffeln, einigen Crossover-Episoden und zwei Filmen war deshalb im Jahr 2011 Schluss mit "Hannah Montana". Auch in dem folgenden Jahrzehnt war Cyrus nur noch selten als Schauspielerin tätig.

"Einmal ging ich in Disneyland in den Backstage-Bereich und Peter Pan rauchte eine Zigarette. Und ich dachte: 'Das bin ich. Das ist die Art von Träumen, die ich zerquetsche'", erzählte die US-Amerikanerin von ihrer Entscheidung, die Rolle an den Nagel zu hängen. "Ich bin kein Disney-Maskottchen. Ich bin eine Person."

Auch an wen sie ihre Jungfräulichkeit im Alter von 16 Jahren verloren hatte, verriet Miley Cyrus inzwischen: Ausgerechnet an Liam Hemsworth (33)! Die beiden führten danach eine jahrelange On-Off-Beziehung ehe sie 2018 schließlich heirateten.

"Sie ist zurück!" So sieht Miley Cyrus nicht mehr aus
Miley Cyrus "Sie ist zurück!" So sieht Miley Cyrus nicht mehr aus

Nur ein Jahr später machten die beiden dann ihre erneute Trennung öffentlich.

Titelfoto: Fotomontage: dpa/Super RTL, AFP/Angela Weiss

Mehr zum Thema Miley Cyrus: