Mit schwarzer Maske: Rapper Haftbefehl nach Pause zurück auf der Bühne
Von Isabell Scheuplein
Frankfurt am Main - Erstmals seit einer längeren Auftrittspause ist der Rapper Haftbefehl wieder auf der Bühne zu sehen gewesen: Der 40-Jährige gab am Sonntagabend in der Festhalle in Frankfurt am Main ein Konzert. Die mit Spannung erwartete Bühnenshow absolvierte er zusammen mit mehreren weiteren Rappern.
Darunter befanden sich Olexesh (38), Veysel (42) und Milonair (40). Haftbefehl sang keinen Song alleine, daher blieb unklar, welchen Anteil er jeweils hatte.
Über Mund und Nase trug er eine schwarze Maske. Schon zuvor hatte Haftbefehl auf Instagram erklärt, er bringe Special Acts mit in die nach Angaben der Veranstalter ausverkaufte Festhalle.
Aykut Anhan, so der bürgerliche Name von Haftbefehl, verbirgt in der Öffentlichkeit seit Längerem seine Nase mit einer Maske. Als Grund wurde angegeben, dass sie durch Kokainkonsum stark geschädigt sei, weshalb auch Operationen nötig waren.
Im Juni hatte der Rapper nach mehreren kurzfristig abgesagten Festivalauftritten aus gesundheitlichen Gründen eine Pause angekündigt und sich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen.
Haftbefehl in Frankfurt: Fans feiern "069" und "Chabos wissen, wer der Babo ist"
In Frankfurt erntete Haftbefehl für seine älteren Hits den größten Applaus, darunter "069" und "Chabos wissen, wer der Babo ist". Auch neue Songs kündigte Haftbefehl an und sang den Titel "Licht".
Statt der angekündigten zwei Stunden endete Haftbefehls Auftritt bereits nach einer Stunde, eine Zugabe gab es nicht. Es sollen Konzerte im Oktober in Düsseldorf und Berlin folgen.
Titelfoto: Hannes P. Albert/dpa
