Nach 16 Jahren: Ehe-Aus bei TV-Star Jörg Pilawa!

Hamburg - Alles aus und vorbei! Moderator Jörg Pilawa (56) und seine Frau Irina (48) wollen sich nach mehr als 16 gemeinsamen Ehejahren voneinander scheiden lassen. Die beiden galten als Vorzeigepaar der deutschen TV-Landschaft.

Jörg Pilawa (56) und seine Frau Irina (48) lassen sich scheiden.
Jörg Pilawa (56) und seine Frau Irina (48) lassen sich scheiden.  © dpa/Herbert Neubauer

Gegenüber der Bild bestätigte Pilawas Anwalt am heutigen Dienstag: "Ja, es stimmt. Jörg und Irina Pilawa sind seit mehreren Monaten im gegenseitigen Einvernehmen getrennt."

Er teilte außerdem mit: "Da meine Mandanten ihre Privatsphäre auch im Hinblick auf das Wohl der gemeinsamen Kinder unbedingt schützen möchten, werden sie sich zu dem Thema nicht weiter äußern und bitten darum, von weiteren Anfragen Abstand zu nehmen."

Irina Pilawa, gebürtig Opaschowski, ist die dritte Ehefrau des Moderators. Die beiden waren mehr als 20 Jahre lang ein Paar und haben drei gemeinsame Kinder - zwei Mädchen und einen Jungen.

Bis vor Kurzem lebte die Familie zusammen in Hamburg-Bergedorf. Nun gehen die Eltern getrennte Wege.

Titelfoto: dpa/Herbert Neubauer

Mehr zum Thema Promis & Stars: