Nach Magersucht: Curvy-Model findet den eigenen Körper nicht immer schön

USA - Sarina Nowak (27) hat bei einer Instagram-Fragerunde tief in ihre Seele blicken lassen und verraten, wie sie sich in ihrer eigenen Haut fühlt.

Sarina Nowak präsentiert sich oft freizügig und selbstbewusst auf Instagram, doch nicht immer fühlt sie sich wohl in ihrem Körper.
Sarina Nowak präsentiert sich oft freizügig und selbstbewusst auf Instagram, doch nicht immer fühlt sie sich wohl in ihrem Körper.  © Screenshot/Instagram/sarinanowak

Ein Fan wollte wissen, ob das Model immer zufrieden mit seinem Körper sei. Und darauf reagierte Sarina ziemlich ehrlich: "Nein, nicht immer und das ist normal und menschlich. Ich liebe meine Kurven, aber ich habe auch mal Tage, wo ich mich nicht toll, schön oder wohl fühle."

Früher litt die Wahlamerikanerin unter Magersucht, worüber sie ausführlich in ihrem Buch "Curvy: Mein Weg zu mehr Glück und mehr Selbstbewusstsein" aufklärt. Im Teenager-Alter wog die hübsche Blondine lediglich 45 Kilogramm.

Der Traum des perfekten schlanken Models wuchs, als Sarina 2009 mit nur 16 Jahren bei "Germany's Next Topmodel" teilnahm. Obwohl die gebürtige Niedersächsin es immerhin auf Platz 6 schaffte und unter Vertrag genommen wurde, blieb der Durchbruch in der Modelkarriere zunächst aus.

Kein leichter Start ins Leben: Fußballstar und Moderatorin sind wieder Eltern!
Promis & Stars Kein leichter Start ins Leben: Fußballstar und Moderatorin sind wieder Eltern!

Erst, als die Beauty in die USA auswanderte und dort als erfolgreiches Curvy-Model durchstartete, wandelte sich auch ihr Bewusstsein. Sarina beschäftige sich zunehmend mit Body Positivity und lernte, ihren Körper zu akzeptieren.

Sarina Nowak präsentiert selbstbewusst ihren Körper

"Positive Gedanken sind so wichtig. Die steuern unseren ganzen Kopf und wenn du das erst einmal geschafft hast, kommt das Selbstbewusstsein von ganz alleine", verriet die 27-Jährige.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/sarinanowak

Mehr zum Thema Promis & Stars: