Nach zehn Jahren Ehe: Liebes-Aus bei Eric und Edith Stehfest
Berlin - War's das jetzt endgültig? Sie gelten als eines der schillerndsten Paare in Deutschlands TV-Welt, doch nach fast zehn Jahren Ehe ist Schluss: Eric Stehfest (36) und Edith Stehfest (30) haben sich getrennt.

Das hat der Ex-GZSZ-Star bei Instagram verkündet: "Edith und ich haben uns getrennt. Eine schwierige Zeit für uns als Familie, deshalb bitten wir euch um Respekt", heißt es in seiner Instagram-Story.
Böses Blut soll aber nicht fließen. "Edith und ich bleiben aber ein Team, allein schon für unsere Kinder."
2014 kennengelernt kann man schon sagen, dass es Liebe auf den ersten Blick war: Nur ein Jahr später folgte die Hochzeit. 2016 die Geburt ihres ersten Sohnes, 2021 erblickte dann Töchterchen Aria das Licht der Welt. Jetzt aber ist alles aus.
"Es war für uns keine leichte Entscheidung, aber für alle Beteiligten das Beste", verkündet der Ex-Dschungelcamper.
Gekriselt hatte es schon länger. Vor ziemlich genau elf Monaten packte Edith bereits ihre Sachen - und zog aus der gemeinsamen Wohnung im thüringischen Eichsfeld aus. "Edith ist vor ein paar Wochen ausgezogen. Oder besser gesagt: Ich habe sie weggeschickt", sagte Eric, der an paranoide Schizophrenie leidet, damals bei RTL.
Beide hatten gehofft mit etwas Abstand auch die tiefe Ehekrise zu überstehen. Jetzt geht das Paar mit der bewegten Drogenvergangenheit, das immer zusammengehalten hat, getrennte Wege.
Titelfoto: Annette Riedl/dpa