Oliver Pocher hat nächste Klage am Hals: Influencerin zeigt ihn an

Meerbusch/Köln - Nachdem Oliver Pocher (42) in einer kürzlichen Bildschirmkontrolle Influencerin Tessa Hövel (25) heftig wegen ihrer Geburstags-Party in Corona-Zeiten kritisierte, will die 25-Jährige den Komiker nun verklagen.

Oliver Pocher (42) hat in einer kürzlichen Bildschirmkontrolle eine Influencerin (25) heftig wegen einer Geburstags-Party zu Corona-Zeiten kritisiert. Nun wird er von der Frau verklagt (Archivbild).
Oliver Pocher (42) hat in einer kürzlichen Bildschirmkontrolle eine Influencerin (25) heftig wegen einer Geburstags-Party zu Corona-Zeiten kritisiert. Nun wird er von der Frau verklagt (Archivbild).  © Ole Spata/dpa

Wieder einmal hat der Erfinder der Bildschirmkontrolle Beef mit einer Instagramerin.

Nachdem Tessa in einem Beitrag von Pocher aufgetaucht sei, habe sie sogar Todesdrohungen bekommen, wie der Anwalt der Influencerin in einem Schreiben vom Freitag erklärte.

Oli habe mit seinem Video billigend in Kauf genommen, dass ihre Gesundheit Schaden nehme.

Oliver Pocher und Sandy Meyer-Wölden mit fiesem Diss gegen diesen Mann
Oliver Pocher Oliver Pocher und Sandy Meyer-Wölden mit fiesem Diss gegen diesen Mann

Der Comedian selbst reagierte recht gelassen auf die Anwürfe. "Erst kleine Corona Party feiern... und dann den Anwalt schicken", schrieb er hämisch in seiner Instagram-Story. "Bin sehr gespannt!"

Auslöser für den Beef war ein vorangegangenes Video von Oli, bei dem er Aufnahmen von einer Party zeigte, die er bei Instagram entdeckt hatte.

Auf den Aufnahmen war zu sehen, wie Gäste an reichlich gedeckten Tischen feierten. "Da wird aber glaub' ich für mehr als für einen Hausstand aufgetischt, oder?", fragte der Kölner spöttisch.

Er kritisierte: Wegen solcher "Hohlfritten" gebe es die "ganze Kacke" und gehe der Lockdown weiter. Der Comedian knöpft sich seit geraumer Zeit Influencer und ihr Verhalten während der Corona-Pandemie vor.

Influencerin kann aufgrund "gesundheitlichen Zusammenbruchs" nicht Rede und Antwort stehen

Der Anwalt von Tessa schrieb in seiner Erklärung von "rüpelhaften Aussagen". Seine Mandantin sei "aufgrund eines gesundheitlichen Zusammenbruchs" derzeit allerdings nicht imstande, Rede und Antwort zu stehen und Olis Kommentare zurückzuweisen. Sie habe ihn beauftragt, Anzeige wegen Beleidigung zu stellen.

Unterdessen wird auch am Ort der mutmaßlichen Feier recherchiert. Die Stadt Meerbusch bei Düsseldorf erklärte, sie habe Kenntnis "von dieser Party".

Die Hinweise seien von Anwohnern und über soziale Medien eingegangen. Das Ordnungsamt habe Ermittlungen aufgenommen.

Titelfoto: Instagram/tessa_lvh, Ole Spata/dpa (Bildmontage)

Mehr zum Thema Oliver Pocher: