Oliver Pocher im Live-TV ausgebuht! Das sagt der Comedian, auch Amira reagiert

Düsseldorf – Die "Promi-Darts-WM 2023" ist in vollem Gange, für Oliver Pocher (44) wurde es bereits nach den ersten Minuten zu einem denkwürdigen Abend - der Comedian wurde während der Live-Übertragung lautstark vom Publikum ausgebuht.

Oliver Pocher (44) wurde bei der "Promi-Darts-WM 2023" vom Studio-Publikum ausgebuht.
Oliver Pocher (44) wurde bei der "Promi-Darts-WM 2023" vom Studio-Publikum ausgebuht.  © Marco Steinbrenner/dpa

Die Stimmung im Maritim Hotel Düsseldorf war von Beginn an aufgeheizt. Hunderte Fans hatten sich zusammengefunden, um Weltgrößen des Darts-Sports mit und gegen prominente Kandidaten spielen zu sehen.

Besonders laut wurde es bereits bei der Vorstellung der Teilnehmer. Als Oliver Pocher mit schwarz-rot-goldenem Irokesen-Haarschnitt - wohl eine Hommage auf Peter Wright (52) - ins Rampenlicht trat, hallten plötzlich dröhnende Buh-Rufe durch die Arena.

Der Komiker bildete an diesem Abend ein Team mit der Engländerin Fallon "Queen of Palace" Sherrock (28). Die offensichtlich vorherrschende Antipathie des Publikums nahm Pocher mit seinem gewohnt nonchalanten Grinsen.

Nach bodenloser Pocher-Show bei Sommerfestival: SWR nimmt Stellung!
Oliver Pocher Nach bodenloser Pocher-Show bei Sommerfestival: SWR nimmt Stellung!

"Du wirst es heute Abend offenbar nicht leicht haben", kommentierte Moderator Christian Düren (32) die Zuschauer-Reaktion, doch Pocher ließ sich davon zumindest nach außen hin nicht beeindrucken und reagierte postwendend.

Promi-Darts-WM 2023: Amira Pocher macht Publikum klare Ansage

Bei der "Promi-Darts-WM 2023" spielen Promis mit und gegen Darts-Profis.
Bei der "Promi-Darts-WM 2023" spielen Promis mit und gegen Darts-Profis.  © Montage: Instagram/Screenshot/Oliver Pocher

"Das ist mir vollkommen egal. Ich werde mit Leistung überzeugen, da hab' ich kein Problem mit", nahm Pocher seinen Kritikern den Wind aus den Segeln. Doch die ließen nicht locker.

Jedes Mal, wenn Pocher während seines ersten Matches vor der Scheibe Position bezog und zu den Pfeilen griff, nahmen die Buh-Rufe erneut an Lautstärke zu.

Amira (30), die den Auftritt ihres Göttergatten zu diesem Zeitpunkt also Co-Kommentatorin beobachtete, wollte ihren Ohren kaum trauen.

Oliver Pocher und Ex-Frau Sandy überraschen mit diesen Plänen!
Oliver Pocher Oliver Pocher und Ex-Frau Sandy überraschen mit diesen Plänen!

"Jetzt hört doch mal auf zu buhen, also wirklich! Das ist so uncool!", verurteilte die 30-Jährige das Verhalten der Zuschauer mit klaren Worten. "Was soll denn das? Ich verstehe das gar nicht, er macht ja gar nichts. Ganz schrecklich!"

Tatsächlich vergab Oliver Pocher den Wurf, der ihn zum Matchwinner hätte machen können und unterlag mit Sherrock im ersten Spiel gegen Henning "Blockxbuster" Wehland (51) und Gabriel "German Giant" Clemens (39).

ProSieben zeigt die "Promi-Darts-WM 2023" am heutigen Samstagabend noch bis etwa 0 Uhr live im TV. Die Sendung gibt es parallel auch im Stream bei Joyn zu sehen.

Titelfoto: Montage: Instagram/Screenshot/Oliver Pocher, Marco Steinbrenner/dpa

Mehr zum Thema Oliver Pocher: