"Horror": Darum wird Drag-Mutti Olivia Jones Kanzlerin Angela Merkel vermissen

Köln/Hamburg - Dragqueen Olivia Jones (51) betrachtet das Ende der Amtszeit von Bundeskanzlerin Angela Merkel (67, CDU) als großen Verlust für Komiker.

Drag-Mutti Olivia Jones (51): "Ich glaube, von Merkel wird Eines bleiben: Dass man sie wunderbar parodieren konnte." (Archivbild)
Drag-Mutti Olivia Jones (51): "Ich glaube, von Merkel wird Eines bleiben: Dass man sie wunderbar parodieren konnte." (Archivbild)  © Daniel Reinhardt/dpa

"Ich glaube, von Merkel wird Eines bleiben: Dass man sie wunderbar parodieren konnte. Das ist natürlich für die Comedians ein absoluter Horror, dass die Merkel abtritt", sagte die Hamburgerin am Freitagabend am Rande des Deutschen Comedypreises in Köln.

Die Kanzlerkandidaten aus dem Wahlkampf - Olaf Scholz, Armin Laschet und Annalena Baerbock - seien da schwieriger.

"Die sind jetzt nicht so gut zu parodieren wie unsere Mutti mit dieser Helmfrisur, ihrer Raute und diesen hängenden Mundwinkeln", sagte Jones.

Angela Merkel (67, CDU) sei gut zu parodieren, findet Dragqueen Olivia Jones (51). Hier füttert die scheidende Kanzlerin australische Loris im Vogelpark Marlow und wird dabei gebissen.
Angela Merkel (67, CDU) sei gut zu parodieren, findet Dragqueen Olivia Jones (51). Hier füttert die scheidende Kanzlerin australische Loris im Vogelpark Marlow und wird dabei gebissen.  © Georg Wendt/dpa

"Das werde ich auf jeden Fall vermissen."

Titelfoto: Georg Wendt/dpa, Daniel Reinhardt/dpa

Mehr zum Thema Olivia Jones: