Otto Waalkes macht sich schmutzig und überrascht Fans mit ungewöhnlichem Hobby

Hamburg/Steinhagen - Ulknudel und Schauspieler Otto Waalkes (73) hat ein neues ungewöhnliches Hobby für sich entdeckt. Statt Ottifanten zu zeichnen - sein absolutes Markenzeichen - macht er sich jetzt in einem Atelier schmutzig!

Otto Waalkes hat das Töpfern für sich entdeckt.
Otto Waalkes hat das Töpfern für sich entdeckt.  © Screenshot/Instagram/ottoause

Auf Instagram stellte Otto seinen rund 36.000 Followern am Samstag seine neue Leidenschaft vor. Der 73-Jährige hat das Töpfern für sich entdeckt!

Ein kurzes Reel des Schauspielers zeigt ihn bei der Arbeit. "Kann ja nicht immer nur Ottifanten im Kopf haben, man muss auch mal abschalten und was ganz anderes machen", schrieb er selbstironisch dazu. "Was, das gar nix mit Ottifanten zu tun hat."

Huch? Hat Otto seinem kleinen Comic-Elefanten nun etwa den Rücken gekehrt? Natürlich nicht! Dass sich der wohl bekannteste Ostfriese Deutschlands nur einen kleinen Scherz erlaubt hat, sehen wir direkt im Clip.

Otto Waalkes zu "Friesenjung"-Erfolg: "Darüber mag ich gar nicht nachdenken"
Otto Waalkes Otto Waalkes zu "Friesenjung"-Erfolg: "Darüber mag ich gar nicht nachdenken"

Ohne Elefant kann Otto wohl einfach nicht. Denn natürlich hatte er keine Schale, Vase oder Tasse getöpfert. Nein, auf der drehenden Scheibe steht ein kleiner Ton-Ottifant parat.

Unverkennbar mit seiner Handschrift.

Ottos neues Hobby: Das Töpfern

Ottos kleiner Ton-Elefant macht Eindruck

Fans begeistert von Ottos Töpferkunst

Otto Waalkes' (73) Ottifant.
Otto Waalkes' (73) Ottifant.  © Screenshot/Instagram/ceramics_for_your_soul

Ottos Follower zeigten sich auf Instagram durchweg begeistert. Lobten die kleine Figur und freuten sich offenbar über die neue Freizeitbeschäftigung des Schauspielers.

Nicht nur ein begeisterter Fan würde die Skulptur des 73-Jährigen gerne sein Eigen nennen, wie in den Kommentaren zum Post zu lesen ist. Dass Otto jedoch mit dem kleinen Keramikton-Ottifanten in Produktion geht, lässt sich wohl bedauerlicherweise bezweifeln.

Wie wir auf dem Instagram-Kanal des "Ceramic-Ateliers" erfahren, in dem sich Otto über den Ton hermachte, war es am Samstag nicht sein erster Besuch. Schon zum Muttertag war er zu Gast in der Steinhagener Töpferei, wie ein Post zeigt.

Otto Waalkes spricht Klartext: Das hält er wirklich vom WDR-Warnhinweis zu seinen Filmen
Otto Waalkes Otto Waalkes spricht Klartext: Das hält er wirklich vom WDR-Warnhinweis zu seinen Filmen

Ob der Schauspieler den Becher, den er bei dem Schnappschuss in der Hand hält, wohl auch selbst hergestellt hat, blieb jedoch sein Geheimnis.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/ottoause, Screenshot/Instagram/ceramics_for_your_soul

Mehr zum Thema Otto Waalkes: