Pietro Lombardi verwirrt mit kryptischen Zeilen: Jetzt ist klar, worum es geht

Köln - Pietro Lombardi (31) hatte vor wenigen Wochen für Verwirrung bei seinen Fans gesorgt. Der "DSDS"-Juror hinterließ kryptische Zeilen und machte sich dann rar in den sozialen Medien. Jetzt ist klar, worum es dabei ging.

Pietro Lombardi (31) wird sich der Herausforderung in dem abgedunkelten Raum stellen.
Pietro Lombardi (31) wird sich der Herausforderung in dem abgedunkelten Raum stellen.  © Henning Kaiser/dpa

"Hey Leute, ich bin es, Pietro. Wenn dieser Text hier gepostet wird, musste ich mein Handy leider abgeben", hatte der zweifache Vater kürzlich in seiner Instagram-Story mitgeteilt.

Nun scheint der Grund, für diese rätselhaften Worte gefunden zu sein. Denn wie "BILD" berichtet, hat das Ganze mit den Töchtern von Schauspieler Til Schweiger (60) und Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (57, CSU) zu tun!

Gemeinsam mit Gloria-Sophie Burkandt (25) und Luna Schweiger (27) nimmt der frühere Gewinner von "Deutschland sucht den Superstar" an einem streng geheimen Reality-Format teil.

Überraschende Enthüllung über Bankkonten von Pietro Lombardi und seiner Laura!
Pietro Lombardi Überraschende Enthüllung über Bankkonten von Pietro Lombardi und seiner Laura!

Dabei handelt es sich angeblich um ein neues TV-Experiment, welches den Namen "LichtAus" bekommen und beim Streaming-Anbieter Prime Video zu sehen sein wird.

Aktuell sollen Dreharbeiten für die neue sechsstellige Show in Köln stattfinden.

Acht Promis nehmen an der neuen Amazon-Show teil

Steven Gätjen (51) wird "LichtAus" moderieren.
Steven Gätjen (51) wird "LichtAus" moderieren.  © Christian Charisius/dpa

Aber worum genau geht es bei der neuen Amazon-Show? Demnach werden acht Promis - unter anderem auch Moderator Jochen Schropp (45) und Schauspieler Gedeon Burkhard (54) - in einem komplett dunklen Raum eingeschlossen und müssen auch ihre Handys abgeben.

Insgesamt 120 Stunden, also fünf Tage, müssen die Kandidaten überstehen. Während die acht Mitspieler nichts sehen können, sind die Zuschauer dank Infrarot und Nachtsicht-Kamera immer dabei.

In dem abgedunkelten Raum müssen die acht Promis dann zahlreiche Tests und Aufgaben erledigen. In unterschiedlichen Spielen können sie sich jedoch Privilegien erspielen - zum Beispiel einen kurzen Aufenthalt im sogenannten "Lichtraum".

Pietro Lombardi total verknallt: Mit dieser Aktion überrascht er seine Laura Maria Rypa
Pietro Lombardi Pietro Lombardi total verknallt: Mit dieser Aktion überrascht er seine Laura Maria Rypa

Moderiert wird die neue Prime-Video-Show von Steven Gätjen (51). Zudem wird Psychologin Sandra Sangsari das Experiment aus einem Kontrollraum raus überwachen.

Titelfoto: Henning Kaiser/dpa

Mehr zum Thema Pietro Lombardi: