Pietro Lombardi zahlt für Autofahrt von Berlin nach Köln mit Mercedes G-Klasse ein kleines Vermögen

Köln - Bei den Spritpreisen sollte man lieber sparsam fahren. Für Sänger Pietro Lombardi (29) ist das schwer zu machen. Er fährt eine Mercedes G-Klasse. Der PS-Koloss säuft literweise Sprit! Unter 10 Liter pro Hundert Kilometer ist nichts zu machen, über 20 Liter beim besonders PS-starken Mercedes G63 eher die Regel.

Diese Rechnung zeigte Pietro Lombardi (29) seinen Fans bei Instagram.
Diese Rechnung zeigte Pietro Lombardi (29) seinen Fans bei Instagram.  © Instagram/pietro lombardi (Screenshot)

Wie schnell der Tank leergefahren ist, zeigte der prominente Sänger jetzt auf einer Fahrt von Berlin nach Köln. Bei Hannover tankte er nach.

An der Tankstelle zapfte er den flüssigen Kraftstoff und staunte danach.

Pro Liter musste er 231,5 Cent bezahlen. Bei 88,64 Litern für seine Mercedes G-Klasse kam er so auf über 205 Euro.

"Dachschaden": Pietro Lombardi pöbelt wegen einer Frage gegen einen Fan
Pietro Lombardi "Dachschaden": Pietro Lombardi pöbelt wegen einer Frage gegen einen Fan

Bei Instagram kommentierte er die krassen Spritpreise. "Ich fahre von Berlin nach Köln und zahle ungefähr 450 Euro für Sprit."

Der Promi argumentierte, er schlafe lieber zu Hause. Deshalb sei er mit dem Auto heimgefahren.

Er hatte zuvor die gleichnamige Show mit Giovanni Zarrella (44) besucht.

Deutsche Bahn nur tagsüber schnell

Der Kölner fuhr mit seiner Mercedes G-Klasse von Berlin nach Köln und musste viel Geld an der Zapfsäule lassen.
Der Kölner fuhr mit seiner Mercedes G-Klasse von Berlin nach Köln und musste viel Geld an der Zapfsäule lassen.  © Henning Kaiser/dpa

Danach fuhr er lieber mit dem Benz heim. Dafür zahlte er dann auch gerne das kleine Sprit-Vermögen und benötigte etwa sechs Stunden.

Zum Vergleich: Die Deutsche Bahn schafft die Strecke tagsüber mit manchen Sprinter-Verbindungen in vier Stunden. Der Preis liegt auch in der 1. Klasse pro Weg deutlich unter 450 Euro.

Nachts ist das Angebot der Deutschen Bahn zwischen Berlin und Köln aber spärlich, langsam und sogar mit Umstiegen versehen. Da zahlt Pietro Lombardi dann lieber den hohen Preis für den Brennstoff seiner Mercedes G-Klasse.

Überraschende Enthüllung über Bankkonten von Pietro Lombardi und seiner Laura!
Pietro Lombardi Überraschende Enthüllung über Bankkonten von Pietro Lombardi und seiner Laura!

Vielleicht ist ja künftig die elektrisch angetriebene G-Klasse eine Alternative für den Promi?

Titelfoto: Montage: Instagram/pietro lombardi (Screenshot) / Henning Kaiser/dpa

Mehr zum Thema Pietro Lombardi: