Reality-Girl zeigt sich in Dessous und löst bei Fans Verwirrung aus

Trier - Sie sorgte als "Love Island"-Kandidatin für Schlagzeilen und wurde so zu einer Person des öffentlichen Lebens: Die 23-jährige Jessica D. aus einem kleinen Ort bei Trier in Rheinland-Pfalz präsentierte sich ihren Instagram-Followern kürzlich in knappen weißen Dessous, doch mit dem Auftritt sorgte sie bei einigen ihrer Fans für Irritationen.

Zunächst posierte die 23-Jährige mit weißen Männer-Shorts, dann in einem knapp geschnittenen weißen Slip.
Zunächst posierte die 23-Jährige mit weißen Männer-Shorts, dann in einem knapp geschnittenen weißen Slip.  © Montage: Screenshot/Instagram/jessicadelion

Die Einzelhandelskauffrau mit polnischen Wurzeln veröffentlichte eine Mini-Bilderserie mit nur zwei Fotos. Auf beiden Bildern posiert die junge Frau mit einem eng anliegenden weißen Träger-Top. Dazu trägt sie im ersten Bild jedoch weiße Männer-Shorts, im zweiten Bild einen knapp geschnittenen weißen Slip.

Was die erste Aufnahme noch ungewöhnlicher macht: Der Stoff der Shorts weist eine Wölbung auf, als wäre darunter ein männliches Geschlechtsorgan verborgen.

Den Fans von Jessica ist bekannt, dass es sich bei ihr um eine Frau mit Trans-Hintergrund handelt - sie war die erste deutsche "Love Island"-Kandidatin mit Trans-Identität. Insbesondere auf ihrem TikTok-Profil spricht die 23-Jährige regelmäßig über ihre Situation als Trans-Person.

Fürst Albert und Charlène kommen nach Hamburg, doch Fans werden enttäuscht sein
Promis & Stars Fürst Albert und Charlène kommen nach Hamburg, doch Fans werden enttäuscht sein

Mit dem Auftritt in eindeutig männlichen Shorts - noch dazu mit der auffälligen Wölbung, die vermutlich durch Socken oder ähnliches erzeugt wurde - spielte Jessica auf ihre nach der Geburt zunächst zugewiesene männliche Geschlechtsidentität an.

Ihr Kommentar zu der Mini-Bilderserie lautete: "Bild 1 eine Frau, Bild 2 auch eine Frau" (Schreibweise aller Zitate redaktionell angepasst). Sie erinnerte damit daran, dass die Frage der Geschlechtsidentität einer Person unabhängig von den jeweiligen biologischen Geschlechtsmerkmalen ist.

Einige ihrer Fans zeigten sich über den Auftritt der 23-Jährigen mit einem vermeintlichen Penis jedoch äußert irritiert und brachten dies in ihren Kommentaren auch zum Ausdruck.

Instagram-Nutzer über "Love Island"-Jessica: "Sie ist und bleibt eine wunderschöne Frau"

Auf Instagram präsentiert sich Reality-Darstellerin Jessica D. (23, "Love Island 2022) oft in sehr knappen und Körper-betonenden Outfits.
Auf Instagram präsentiert sich Reality-Darstellerin Jessica D. (23, "Love Island 2022) oft in sehr knappen und Körper-betonenden Outfits.  © Montage: Screenshot/Instagram/jessicadelion

"Ich bin verwirrt", schrieb ein Instagram-Nutzer etwa als Kommentar zu den Fotos. Ein anderer Nutzer schrieb "Bild 1 Mann, Bild 2 Frau, ich bin verwirrt", womit der Verfasser dokumentierte, dass er den von Jessica verfolgten Zweck der Fotos nicht begriffen hatte.

Ein weiterer Kommentator zeigte sich unsicher, ob die 23-Jährige nun schon eine geschlechtsangleichende Operation an sich durchführen ließ oder nicht. Der Verfasser schrieb in seinem Statement aber auch: "Egal was Jess hat, es geht uns ja nichts an und sie ist und bleibt eine wunderschöne Frau. ❤️"

Viele ihrer Fans hielten sich mit der Unterscheidung der beiden Bildmotive aber nicht auf und dokumentierten schlicht ihre Bewunderung für Jessicas Auftritt.

Promi-Spross will auf eigenen Beinen stehen! Damit startet Diego Pooth jetzt als Unternehmer durch
Promis & Stars Promi-Spross will auf eigenen Beinen stehen! Damit startet Diego Pooth jetzt als Unternehmer durch

Der Kommentar "Hammermäßig hübsch und attraktiv ❤️", ist ein Beispiel hierfür.

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/jessicadelion

Mehr zum Thema Promis & Stars: