Romina Palm offen wie nie: Ab dann ging es mit ihrer Essstörung los

Köln - Kurz nach ihrer Teilnahme bei "Germany's Next Topmodel" machte Model Romina Palm (24) bekannt, dass sie an einer Essstörung leide. Nun hat sie auch bekannt gegeben, wann es mit der Krankheit losging.

Romina Palm (24) nahm 2021 an "Germany's Next Topmodel" teil.
Romina Palm (24) nahm 2021 an "Germany's Next Topmodel" teil.  © Bildmontage: Screenshot/Instagram/rominapalm

Nachdem 2020 die Mindestgröße von 1,76 Meter für eine Teilnahme bei der Show von Heidi Klum (50) abgeschafft wurde, entschied sich Romina dazu, sich dort zu bewerben.

Tatsächlich wurde sie auch zu einem Casting eingeladen, wodurch sie jedoch Komplexe bekam. Denn sie kannte durch die vorherigen Staffeln die Mädels, die dabei waren und die dem typischen Modelbild entsprochen haben. "Dementsprechend muss ich jetzt abnehmen ganz schnell, ganz viel abnehmen", habe die Ex-Freundin von Food-Infuencer gedacht, wie sie in einem YouTube-Video verriet.

So sei sie dann schlussendlich auch in den Kreislauf der Essstörung gekommen. Daher habe sie angefangen weniger zu Essen."Hinzukommt, dass ich noch super viel Sport gemacht habe und mein Ziel war es möglichst schnell, möglich viel abzunehmen."

Nicole Kidman: Zum ersten Mal zeigt sie ihre Kinder auf dem Roten Teppich
Promis & Stars Nicole Kidman: Zum ersten Mal zeigt sie ihre Kinder auf dem Roten Teppich

Dadurch habe sie sich bestätigt und toll gefühlt. "Ich dachte geil, für das Casting zudem ich eingeladen worden bin, habe ich jetzt noch mal richtig abgenommen", so Romina.

Rund 890.000 Follower folgen Romina Palm bei Instagram

Vor "GNTM": Romina Palm stellt sich bei Modelagentur vor

Das Model leidet seit Jahren an einer Essstörung.
Das Model leidet seit Jahren an einer Essstörung.  © Bildmontage: Screenshot/Instagram/rominapalm

Sie sei dann auch zu dem Casting gegangen und habe dort auch positive Bestätigung bekommen. "Ich hab mich richtig wohlgefühlt und auch, da ich zu dem Zeitpunkt schon bisschen was abgenommen hab, auch sehr wohl in meinem Körper."

Um dann aus dem Ganzen noch das bestmögliche herauszuholen, müsse sie noch mehr Gas geben. "Also war mein Ziel, noch mehr abnehmen", erklärt das Model und führt aus: "Damit fingen dann auch die ersten Fressattacken an und auch der ewige Kreislauf, der sich bis heute noch durchzieht."

Doch schon vor der Teilnahme bei der ProSieben-Show habe sie eine herbe Enttäuschung erlebt, als sie sich bei einer Modelagentur vorstellte. "Dann wurde mir gesagt, dass ich weder curvy bin, noch skinny. Also irgendwie in between. Und das ist halt gerade in der Modelwelt nicht gefragt", erklärte Romina.

Nach Tod von Sohn Emilio (†18): So versucht Simone Ballack ihre Trauer zu bewältigen
Promis & Stars Nach Tod von Sohn Emilio (†18): So versucht Simone Ballack ihre Trauer zu bewältigen

Es würde ihnen leidtun aber sie müsse sich für eins entscheiden und dann könne man gerne schauen, wo die Reise hinführen wird. "Und das ist so ein Satz, der bis heute noch in mir drin ist, weil ich sah komplett normal aus."

Deshalb habe sie sich gefragt, was nicht mit ihr stimme und was an ihr falsch wäre.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/rominapalm

Mehr zum Thema Promis & Stars: