RTL-Moderatorin Laura Papendick lässt Baby-Bombe platzen!

Köln - RTL-Moderatorin Laura Papendick (34) ist schwanger! Das verriet die Sportjournalistin gemeinsam mit Freund Alexander Hindersmann am heutigen Mittwochmittag in einem kurzen Video.

In schwarz-weiß meldeten sich die werdenden Eltern Laura Papendick und Alexander Hindersmann bei ihren Fans.
In schwarz-weiß meldeten sich die werdenden Eltern Laura Papendick und Alexander Hindersmann bei ihren Fans.  © Montage: Instagram/Screenshot/Laura Papendick

Auf Instagram teilte die hübsche Blondine den emotionalen Beitrag mit den Worten "Wenn aus Liebe Leben wird" 🤍 Die Vorfreude ist riesig…" mit ihren knapp 80.000 Fans.

Für die 34-jährige Sportjournalistin - die ihr Handwerk in einer beschaulichen Sportredaktion in Pulheim bei Köln lernte - ist es das erste Kind.

"Ich freue mich sehr darauf und bin schon jetzt gespannt, was die Zukunft an neuen Abenteuern für uns als Familie bereithält", so Papendick in einem Interview bei RTL.

Leyla Lahouar und Mike Heiter getrennt? Klares Statement auf Instagram
Promis & Stars Leyla Lahouar und Mike Heiter getrennt? Klares Statement auf Instagram

Seit 2021 arbeitet die Ex-Freundin von Sky-Moderator Olivier Zwartyes bei RTL und tourt für den Kölner Sender im Rahmen der Berichterstattungen durch ganz Europa.

Die gebürtige Bergisch Gladbacherin steht unter anderem für die Live-Übertragungen der UEFA Europa League sowie UEFA Conference League bei RTL und Nitro vor der Kamera.

Laura Papendick und Alexander Hindersmann seit Mitte 2021 ein Paar

Das Paar war bereits nicht nur beruflich viel unterwegs - ob das mit Baby weiterhin möglich ist?
Das Paar war bereits nicht nur beruflich viel unterwegs - ob das mit Baby weiterhin möglich ist?  © Montage: Instagram/Screenshot/Laura Papendick

Auch im Motorsport sammelte die Rheinländerin bereits Erfahrung und führte die Zuschauer als Ersatz für den damals erkrankten Moderator Florian König (55) durch den Formel-1-Grand-Prix von Italien.

Fest verwurzelt ist die 34-Jährige allerdings mit der schönsten Nebensache der Welt - dem Fußball. Vor einigen Jahren arbeitete Papendick für Bayer 04 Leverkusen und flimmerte für die Werkself im Klubeigenen "Werkself TV" über die Endgeräte.

Auch ihr Freund, mit dem die Moderatorin seit Juli 2021 zusammen ist, dürfte vielen - gerade weiblichen Fans - kein Unbekannter sein. 2018 buhlte er im Kampf mit 19 Konkurrenten um das Herz von "Bachelorette" Nadine Klein (37) und gewann die Staffel. Ein Jahr später versuchte er es erneut bei der RTL-Kuppelshow - damals mit Gerda Lewis (30).

Star-Sängerin Kim Petras am Boden zerstört: "Musste diese schwere Entscheidung treffen!"
Promis & Stars Star-Sängerin Kim Petras am Boden zerstört: "Musste diese schwere Entscheidung treffen!"

Seitdem war es eher ruhiger geworden um den gelernten Sport- und Fitnesskaufmann. Über seine Zukünftige sprach der 34-Jährige allerdings schon vor einigen Jahren in sportlichen Tönen: "Meine Traumfrau darf nichts gegen Sport haben."

Dass er fünf Jahre später mit einer der erfolgreichsten Sport-Moderatorinnen des Landes ein Baby erwartet, hätte der Sonnyboy zu diesem Zeitpunkt wohl auch nicht gedacht.

Titelfoto: Montage: Instagram/Screenshot/Laura Papendick

Mehr zum Thema Promis & Stars: