Sabrina Setlur verwandelt sich in "Barbie": Nicht alle Fans sind amüsiert

Frankfurt am Main - Der "Barbie"-Film mit Margot Robbie (33) und Ryan Gosling (42) hat irgendwie die ganze Welt in einen rosaroten Rausch gestürzt. Auch Sabrina Setlur (49) hat sich jetzt davon offensichtlich anstecken lassen.

Da hatte Sabrina Setlur (49) am Wochenende ein bisschen vor sich hin gedaddelt und ihre "Barbie"-Modelle dann mit der Community geteilt.
Da hatte Sabrina Setlur (49) am Wochenende ein bisschen vor sich hin gedaddelt und ihre "Barbie"-Modelle dann mit der Community geteilt.  © Jörg Carstensen/dpa

Über eine Milliarde Dollar hat die Verfilmung der berühmten Puppe aus dem Hause des US-Spielzeuggiganten Mattel bereits weltweit in die Kinokassen gespült. Alleine in Deutschland sahen den Film bislang mehr als zwei Millionen Menschen.

Und ein Ende des Hypes ist noch lange nicht in Sicht. Zu den witzigen Nebeneffekten des "Barbie"-Booms gehört zum Beispiel auch, dass man sich selbst über die Webseite "BairBie.me" in eine "Barbie"-Puppe - oder eben in ihr männliches Pendant "Ken" verwandeln kann.

Ersteres hat nun die frühere Nummer-eins-Rapperin Sabrina Setlur ("Du liebst mich nicht") getan - mit einigen durchaus ansehnlichen Ergebnissen.

Nach Tod von Sohn Emilio (†18): So versucht Simone Ballack ihre Trauer zu bewältigen
Promis & Stars Nach Tod von Sohn Emilio (†18): So versucht Simone Ballack ihre Trauer zu bewältigen

Dazu setzte Sabrina den Hashtag #sundayfunday - also "SonntagSpaßtag" - mit einem Tränen lachenden Smiley und dem bekannten peinlich berührten Äffchen.

Da hatte die Frankfurter Musikerin wohl am Sonntag bei dem schlechten Regenwetter ein bisschen Langeweile verspürt, vor sich hin gedaddelt und ihre "Barbie"-Kreationen schließlich mit ihrer Community auf Instagram geteilt.

"Scheiß Plastik-Spielzeug", schimpft einer von Sabrina Setlurs Followern

Ihre Follower reagieren jedenfalls zumeist mit Begeisterung auf die Sabrina-"Barbies". "Sexy Barbie" oder "Wunderbar - auch jede Haarfarbe" ist man im Sabrina-Fan-Lager sehr angetan.

"Wow, die ersten beiden Setlurs würde ich auch kaufen", lobt ein Follower speziell zwei brünette Sabrina-"Barbies" in Beach-Umgebung. "Das Original ist viel hübscher", wird auch ein bisschen geschleimt.

Nur ein Follower kann mit dem "Barbie"-Spaß so gar nichts anfangen. "Scheiß Plastik-Spielzeug", schimpft er.

"Daraus haben kranke Chirurgen plastische Chirurgie für Menschen gemacht", macht er die Puppe mitverantwortlich für den Schönheitswahn. Das ist dann vielleicht doch ein wenig übertrieben ...

Titelfoto: Bildmontage: Sabeina Setlur/Instagram, Sabrina Setlur/Instagram

Mehr zum Thema Promis & Stars: