Sara Kulka verrät: Mit diesem Tier kann sie sich am meisten identifizieren

Leipzig - Eklig oder niedlich? Die einen mögen Hamster, die anderen bevorzugen Kaninchen - und Sara Kulka (32) zieht Ratten vor.

Ein Herz für Ratten: Sara Kulka (32) sucht das passende Nagetier für ihre Tochter Matilda (9).
Ein Herz für Ratten: Sara Kulka (32) sucht das passende Nagetier für ihre Tochter Matilda (9).  © Montage: Instagram/sarakulka_, Arno Burgi/dpa

Zwar hat die Ex-GNTM-Kandidatin bereits drei Katzen, aber ein weiteres Haustier möchte sie ihrer großen Tochter offenbar nicht abschlagen: "Meine Matilda wünscht sich zu ihrem zehnten Geburtstag Nagetiere", erzählt die 32-Jährige in ihrer aktuellen Instagram-Story.

Doch es gebe ein Problem: "Sie will Meerschweinchen und ich finde, Meerschweinchen sind extrem anspruchsvoll." Anscheinend ein besonders schwerwiegender Kritikpunkt: "Du darfst die ja nicht mal kuscheln."

Anders hingegen sehe das bei ihrem eigenen Favoriten aus: "Ich war ja immer eine Rattenmama und Ratten sind ja, glaube ich, die kuscheligsten Nagetiere, die es gibt", schildert die Influencerin einen der aus ihrer Sicht vielen Vorteile.

Sara Kulka rechnet ab: "Habe kaum Influencer-Freunde"
Sara Kulka Sara Kulka rechnet ab: "Habe kaum Influencer-Freunde"

Zwar habe die Zweifach-Mutter beim Versuch, ihr ältestes Kind von einer Ratte zu überzeugen, teilweise Erfolg gehabt, allerdings habe es auch Tränen gegeben: "Als ich Matilda gestern gesagt habe: 'Die werden halt nur maximal drei Jahre alt', da hat sie angefangen zu weinen."

Angesichts der Kompliziertheit der "Mariah Careys unter den Nagetieren", wie die Leipzigerin Meerschweinchen nennt, wolle sie aber noch nicht aufgeben.

Für die 32-Jährige selbst scheint jedenfalls festzustehen: "Ich persönlich kann mich mit einer Ratte am meisten identifizieren." Skeptikern rät sie: "Ich weiß, für viele sind Ratten eklig, aber beschäftigt euch mal mit denen, die sind toll."

Titelfoto: Montage: Instagram/sarakulka_, Arno Burgi/dpa

Mehr zum Thema Sara Kulka: