Sara Kulka zum zweiten Mal Opfer von Stalking: "Er stand einfach vor meiner Haustür"

Taucha - Ein Leben in der Öffentlichkeit kann auch Schattenseiten mit sich bringen: Sara Kulka (32) hat diese schreckliche Erfahrung gleich doppelt hart getroffen - sie wurde bereits zum zweiten Mal Opfer von Stalking.

Sara Kulka (32) wurde zum zweiten Mal Opfer von Stalking.
Sara Kulka (32) wurde zum zweiten Mal Opfer von Stalking.  © Montage: Instagram/sarakulka_

"Ich hatte einfach den zweiten Stalker in meinem Leben", berichtet die Ex-GNTM-Kandidatin, der bereits im Jahr 2020 nachgestellt und gedroht wurde, in einer Instagram-Story.

Im aktuellen Fall habe der Fremde das Model sogar zu Hause aufgesucht: "Er stand einfach vor meiner Haustür und hat geklingelt."

Zum Zeitpunkt dieser beängstigenden Grenzüberschreitung sei auch die ältere Tochter der Zweifach-Mutter da gewesen: "Das war richtig heftig, vor allem Matilda hat die Situation auch mitbekommen."

Vorwurf sexueller Missbrauch: Darum ist Sara Kulka so richtig sauer
Sara Kulka Vorwurf sexueller Missbrauch: Darum ist Sara Kulka so richtig sauer

Die Leipzigerin stellt sich die Frage: "Gibt es Menschen, die das irgendwie anziehen?" Und sie schafft es, trotz der ernsten Lage sogar noch zu scherzen: "Andere sammeln Briefmarken und ich sammle Stalker."

Verständlicherweise habe das Stalking die Influencerin sehr belastet, doch sie zeigt sich zuversichtlich: "Ich komme jetzt wieder raus aus diesem Ängste-Strudel."

Titelfoto: Montage: Instagram/sarakulka_

Mehr zum Thema Sara Kulka: