Sarah-Jane Wollny ziemlich schockiert in Amsterdam: "So was gibt es doch nicht wirklich?!"

Amsterdam/Hückelhoven - Sarah-Jane Wollny (24) macht gemeinsam mit Freund Tinush derzeit die Straßen Amsterdams unsicher und hält dabei auch ihre Fans auf dem Laufenden. Ein gewisses Viertel der niederländischen Hauptstadt sorgte nun jedoch für Fassungslosigkeit bei der 24-Jährigen.

Sarah-Jane Wollny (24) berichtete ihren Fans bei Instagram von ihren Eindrücken.
Sarah-Jane Wollny (24) berichtete ihren Fans bei Instagram von ihren Eindrücken.  © Bildmontage: Instagram/sarah_jane_wollny (Screenshots)

Sarah-Jane Wollny arbeitet hauptberuflich als examinierte Altenpflegerin bei einem ambulanten Intensivpflegedienst und liebt ihren Job - trotz Schichtdienst und hohem Stresslevel - sehr, wie sie ihren knapp 200.000 Instagram-Fans schon häufig berichtet hatte.

Doch auch die fleißige Wollny-Tochter braucht hin und wieder eine kleine Auszeit, um neue Kraft zu tanken und ihre Energiereserven aufzufüllen.

So hatte Sarah-Jane vergangene Woche ihren zweiwöchigen Urlaub angetreten und die Auszeit mit einem Trip in den Europapark nach Rust gestartet, wie sie ihren Fans in ihrer Story verraten hatte. Mit im Gepäck hatte die Wollny-Tochter dabei nicht nur jede Menge Vorfreude, sondern auch ihren Liebsten Tinush, mit dem sie bereits seit rund zwei Jahren liiert ist.

"Gefragt - Gejagt"-Star Klaus Otto Nagorsnik ist tot: "Jäger"-Kollegen nehmen Abschied
Promis & Stars "Gefragt - Gejagt"-Star Klaus Otto Nagorsnik ist tot: "Jäger"-Kollegen nehmen Abschied

Nachdem das Paar sämtliche Achterbahnen durchprobiert und andere Attraktionen bestaunt hatte, ging es für die beiden wieder zurück ins heimische Hückelhoven - allerdings nur für einen kurzen Zwischenstopp. Denn vor wenigen Tagen machten sich Sarah-Jane und Tinush dann auf den Weg in die Niederlande, um die Straßen Amsterdams unsicher zu machen.

Auf dem Programmplan der beiden stand dabei die obligatorische Grachten-Fahrt durch die holländischen Kanäle sowie der Besuch zweier Museen der Stadt.

Einen bleibenden Eindruck bei Sarah-Jane hatte jedoch eine andere "Attraktion" hinterlassen, wie sie ihren Fans in ihrer Story schilderte: das Rotlicht-Viertel Amsterdams.

Sarah-Jane Wollny und Freund Tinush sind seit 2021 ein Paar

Sarah-Jane Wollny dachte, sie ist "im Film"

Im Amsterdamer Rotlicht-Viertel ist allabendlich einiges los.
Im Amsterdamer Rotlicht-Viertel ist allabendlich einiges los.  © Koen Van Weel/epa/dpa

"Wir sind gestern die Straße vom Rotlicht-Milieu entlanggegangen und Leute, ich war geschockt!", offenbarte die TV-Bekanntheit ("Die Wollnys") gegenüber ihrer Community, während sie mit Tinush bei feinstem Sonnenschein durch die Grachtenstadt schlenderte.

Anlass für Sarah-Janes Fassungslosigkeit waren die Prostituierten, die im Vergnügungsviertel in ihren Schaukästen sitzen und auf Kundschaft warten.

"Das muss man gesehen haben: Da sind wirklich so Schaufenster, da sind Türen dran und dann stehen da Frauen drin und tanzen, und [...] wenn Männer drin sind, wird einfach der Vorhang vor der Glastür zugezogen. Das ist wirklich heftig", berichtete die 24-Jährige. "Ich hab gedacht, ich bin im Film. So was gibt es doch nicht wirklich?!"

Tom und Bill Kaulitz steigen bei The Voice aus - und nennen konkreten Grund!
Bill Kaulitz Tom und Bill Kaulitz steigen bei The Voice aus - und nennen konkreten Grund!

Nachdem Sarah-Jane jüngst eines Besseren belehrt wurde, musste sie die neu gewonnenen Eindrücke wohl erst einmal verarbeiten. Doch wie hatte eigentlich Tinush reagiert?

Sarah-Jane Wollny und Freund Tinush gehen seit rund zwei Jahren glücklich durchs Leben.
Sarah-Jane Wollny und Freund Tinush gehen seit rund zwei Jahren glücklich durchs Leben.  © Instagram/sarah_jane_wollny

Während die 24-Jährige keinen Hehl aus ihrer Fassungslosigkeit gemacht hatte, ließ Sarah-Jane offen, ob ihr Liebster ebenso schockiert von den Gepflogenheiten im Amsterdamer Rotlicht-Viertel war wie sie selbst.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/sarah_jane_wollny (Screenshots)

Mehr zum Thema Sarah-Jane Wollny: