Nach Promibacken-Gewinn: Bekommt Sarah Engels ihre Sieger-Torte immer noch so gut hin?

Köln - 2018 gewann Sarah Engels (30) das große Promibacken - haben sich die gelernten Skills von damals schon verflüchtigt oder kann die Sängerin immer noch so gut backen? Das zeigte sie nun bei "Promis backen privat" auf Sat.1.

2018 konnte Sarah sich als Promi-Bäckerin beweisen.
2018 konnte Sarah sich als Promi-Bäckerin beweisen.  © Sat.1/ Claudius Pflug

Schon knapp fünf Jahre ist es her, dass Sarah Engels sich als Backkönigin hat Krönen lassen. Seitdem hat die 30-Jährige viele andere Hobbys und Talente für sich entdeckt - ob das Backen dabei dann zu kurz gekommen ist?

Genau das stellte sie bei "Promis backen privat" unter Beweis. Für die Show backte die Sängerin ihre Gewinnertorte nochmal nach - nur dieses Mal kindgerecht und ohne Alkohol. Mit ihrem "Safari Lion Cake", der mit einem Bananen-Biskuit, einer Bananen-Buttercreme und einer Nuss-Nougat-Ganache begeistert, entschied sie 2018 das Rennen für sich.

Nun zauberte Sarah das Rezept ein weiteres Mal, jedoch nun im Micky-Mouse-Look, ganz stilecht in Rot mit weißen Punkten. Während sie zwar 2018 noch für ihre Präzision und technischen Skills gelobt wurde, scheint ihr das heutzutage nicht mehr ganz so leicht zu fallen. Die Schichtung ist an manchen Stellen etwas ungerade - aber es soll ja vor allem schmecken!

Nach Alessio und Solea: Möchte Sarah Engels etwa noch ein drittes Kind?
Sarah Engels Nach Alessio und Solea: Möchte Sarah Engels etwa noch ein drittes Kind?

Laut ihrer Schwägerin tat es das auch - das Backen hat Sarah also wohl auch nicht verlernt.

Sarah Engels (30) geht sogar Eisbaden

Sarah backt eine Micky-Mouse-Torte

Die neue Version von Sarah Engels' (30) Gewinner-Torte erstrahlt im Micky-Mouse-Look.
Die neue Version von Sarah Engels' (30) Gewinner-Torte erstrahlt im Micky-Mouse-Look.  © SAT1

In den vergangenen Jahren war Sarah in vielfältigen Programmen zu sehen, oft konnte sie die Wettbewerbe sogar für sich gewinnen.

2016 belegte sie bei "Let's Dance" den zweiten Platz, 2018 wurde die zweifache Mama Backkönigin, und auch "Dancing on Ice" gewann sie 2019.

Bei Programmen wie "Grill den Henssler", "Promi Shopping Queen" oder "Ninja Warrior Germany" hat die Sängerin weiterhin alles gegeben.

Sarah Engels schreibt einen Julian Liebes-Song - Fans üben vernichtende Kritik
Sarah Engels Sarah Engels schreibt einen Julian Liebes-Song - Fans üben vernichtende Kritik

Zuletzt konnte Sarah die 2020-Staffel "The Masked Singer" für sich entscheiden und führte als "Skelett" die Jury hinters Licht. Der Grund für die vielen Teilnahmen? Die 30-Jährige möchte breit aufgestellt sein.

"Kein Tag ist gleich, und alles mache ich mit Leidenschaft, deswegen habe ich an so vielen Dingen Spaß!", so die Promi-Bäckerin.

Titelfoto: Montage: SAT.1/Claudius Pflug, SAT.1

Mehr zum Thema Sarah Engels: