Darum platzt Sarah Engels vor Stolz: Es geht um Sohn Alessio!

Köln – Für Alessio beginnt bald ein neuer Lebensabschnitt! Der 6-jährige Sohn von Sarah Engels (28) und Pietro Lombardi (29) steht kurz vor seiner Einschulung in die 1. Klasse.

Sarah Engels (28) bastelt für Söhnchen Alessio eine Schultüte. (Fotomontage)
Sarah Engels (28) bastelt für Söhnchen Alessio eine Schultüte. (Fotomontage)  © Montage: Instagram/Screenshot/Sarah Engels

Sarah kann noch kaum glauben, was sie ihren rund 1,7 Millionen Instagram-Followern in einer Story berichtet: "Übrigens wird Alessio einfach übernächste Woche eingeschult. Das ist jetzt so schnell vergangen und jetzt geht er einfach schon bald in die Schule."

Das werdende Schulkind war Ende Juni sechs Jahre alt geworden und ist laut seinen Erziehern nun reif für den Unterricht. Einen Wermutstropfen gibt es dabei jedoch, wie Sarah erzählt.

"Bei der Einschulung selbst dürfen ja leider nicht so viele Leute dabei sein." Die Regel hat mit den aktuellen Corona-Beschränkungen in Nordrhein-Westfalen und Hürth zu tun, wo Sarah mit ihrem zweiten Ehemann Julian (28) und Söhnchen Alessio lebt.

Twitch-Star MontanaBlack meldet sich aus Klinik: "Dachte, geht von alleine weg"
MontanaBlack Twitch-Star MontanaBlack meldet sich aus Klinik: "Dachte, geht von alleine weg"

Alessios großen Tag will die Familie aber trotzdem gebührend feiern: mit einem leckeren Essen in ihrem Lieblingsrestaurant. Dann dürfte auch Pietro dabei sein, der in unmittelbarer Nähe wohnt und seinen Kleinen auch nach der Scheidung von Sarah regelmäßig sieht.

Vorher gibt es jedoch noch etwas Wichtiges zu erledigen: Die Schultüte für Alessio will gebastelt werden. Und das entpuppt sich als echte Herausforderung!

Sarah Engels zeigt ihren Sohn Alessio bei Instagram

Sarah Engels bastelt Alessios Schultüte: "Habe mir ein paar Mal die Finger verbrannt"

Sarah Engels (28) präsentiert ihr Meisterwerk. Alessios (6) Schultüte steht unter dem Motto "Super Mario".(Fotomontage)
Sarah Engels (28) präsentiert ihr Meisterwerk. Alessios (6) Schultüte steht unter dem Motto "Super Mario".(Fotomontage)  © Montage: Instagram/Screenshot/Sarah Engels

"Wir waren gerade noch einkaufen und haben alles besorgt für das große Schultüten-Basteln. Befüllen machen wir dann später noch", verrät Sarah nach einer ausgiebigen Shoppingtour.

In den Einkaufswagen haben es neben Pappe in den Farben blau, rot und weiß auch Federn, Krepppapier und Buchstaben zum Aufkleben geschafft.

Zuhause angekommen, beugen sich Sarah und Julian konzentriert über den Haufen, der einmal eine Schultüte werden soll und müssen feststellen: "Leute, es ist gar nicht so einfach, wie gedacht."

Simone Thomalla im Liebes-Glück: Hier posiert sie mit ihrem neuen Freund
Promis & Stars Simone Thomalla im Liebes-Glück: Hier posiert sie mit ihrem neuen Freund

"Ich muss ehrlicherweise zugeben, dass ich mit so 'ner Heißklebepistole noch nie gearbeitet hab. Ich habe mir ein paar Mal die Finger verbrannt", gesteht die Sängerin, die dennoch vollen Einsatz zeigt.

Sogar ihren Gips, den sie wegen eines angebrochenen Handknochens eigentlich noch mehrere Wochen tragen muss, legt sie zwischenzeitlich ab, um besser basteln zu können - letztendlich mit Erfolg!

Stolz präsentiert Sarah ihr Meisterwerk in einer Story. Die Schultüte ist mit verschiedensten Aufklebefiguren aus dem Spiel "Super Mario" verziert. In bunten Lettern prankt auf der Vorderseite Alessios Name. Da steht der Einschulung doch nichts mehr im Wege!

Titelfoto: Montage: Instagram/Screenshot/Sarah Engels

Mehr zum Thema Sarah Engels: