Schauspieler bekommt Serviette mit Notiz: Was er liest, berührt ihn

Portland (USA) - Schauspieler Rainn Wilson (58) machte jetzt einen ungewöhnlichen Fund auf seiner Serviette. Denn dort schrieb eine Flugbegleiterin liebe Worte an den "The Office"-Star.

Rainn Wilson, bekannt aus seiner Rolle als Dwight Schrute in der US-Serie "The Office", bekam jetzt eine rührende Notiz auf einem Flughafen.
Rainn Wilson, bekannt aus seiner Rolle als Dwight Schrute in der US-Serie "The Office", bekam jetzt eine rührende Notiz auf einem Flughafen.  © Montage: IMAGO / Everett Collection, Screenshot/X/rainnwilson

Das Bild der beschrifteten Serviette postete er auf X, schrieb dazu, dass er gar nicht gemerkt habe, dass ihm jemand diese Notiz am Flughafen in Portland (US-Bundesstaat Oregon) hinterlassen habe.

Auf dieser stand geschrieben: "'The Office' hat mich durch einige der dunkelsten Tage meines Lebens begleitet. Dafür kann ich Ihnen gar nicht genug danken." Unterzeichnet wurde die Nachricht von Melanie, einer Flugbegleiterin von Alaska Airlines.

Der 58-Jährige, der die Notiz offenbar an seinem Geburtstag am Samstag bekam, kommentierte die lieben Worte mit: "Ich fühle mich sehr geehrt, Teil einer Show zu sein, die beeinflusst, berührt, getröstet und inspiriert hat."

Diese Rolle spielt Lilly Krug leider zu oft: "Weil du bist ja blond und siehst ganz gut aus"
Promis & Stars Diese Rolle spielt Lilly Krug leider zu oft: "Weil du bist ja blond und siehst ganz gut aus"

Und ergänzte: "Und das tut es auch weiterhin! Es ist so verdammt selten. Ein kontinuierliches Dankeschön an die gesamte Office-Familie, Besetzung, Autoren, Crew und insbesondere an das PUBLIKUM!"

Rainn Wilson war nicht immer glücklich bei "The Office"

Optisch hat sich der Schauspieler mittlerweile ein wenig verändert.
Optisch hat sich der Schauspieler mittlerweile ein wenig verändert.  © THEO WARGO / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / GETTY IMAGES VIA AFP

In der amerikanischen Fernsehserie, die auf der britischen Version beruht, spielte der 58-Jährige Dwight Schrute. Zwischen den Jahren 2005 und 2013 gab es insgesamt neun Staffeln.

Doch so glücklich wie er jetzt über die Serie denkt, war Wilson nicht immer. In einem Podcast mit dem US-Comedian Bill Maher (68) erzählte er im Juli 2023, dass er die meiste Zeit unglücklich gewesen sei. "Ich habe Hunderttausende verdient. Ich wollte Millionen und war ein Fernsehstar, aber ich wollte ein Filmstar werden. Es war nie genug."

Die Serie, die in einem Großraumbüro spielt, wurde 2006 mit einem Emmy ausgezeichnet und kann auch heute noch bei Netflix angeschaut werden.

Leyla Lahouar hat ulkige Mode-Idee für ihren Dackel, doch es gibt gleich zwei Probleme
Promis & Stars Leyla Lahouar hat ulkige Mode-Idee für ihren Dackel, doch es gibt gleich zwei Probleme

Zum Abschluss seines Postings scherzte Wilson: "Hinweis: Dies ist keine offene Einladung, mir Notizen auf Servietten zu machen!"

Titelfoto: Montage: IMAGO / Everett Collection, Screenshot/X/rainnwilson

Mehr zum Thema Promis & Stars: